Akrapovic Titan Endschalldämpfer - Spannband gerissen

  • Hi Leute,


    beim Kauf meiner 690 SMC 2009 im Juni letzten Jahres war bereits vom Vorbesitzer eine komplette Akrapovic Titan-Anlage verbaut.


    Ich habe entsprechend mehr für das Möppi bezahlt und vom Vorbesitzer auch die Rechnung für den Auspuff.


    Nun ist mir vor ein paar Tagen im normalen Straßenbetrieb das hintere Spannband am Endschalldämpfer gerissen und steht nun hässlich ab.


    Reiner Straßenbetrieb, keine Rennen, keine Offroad-Einlagen.


    Es handelt sich um das vernietete Band (ich nehme an aus Titan), welches an die Carbon-Endkappe angrenzt.


    Was würdet Ihr machen ?


    habe ich da eine Chance, das Band ausgewechselt zu bekommen ? Die Anlage ist ja sauteuer und meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Materialfehler.


    :rolleyes:




  • Hallo


    Ich würde ein Bild machen und direkt an den Akra Vertreter in Deutschland schicken (musst hält mal googeln wer das ist), dann noch neh kobie von der Rechnung und gut ist.


    Denke schon das du da Ersatz bekommst auch wenn keine Garantie mehr besteht.
    Dann musst eventuelle was Zahlen bekommst aber trotzdem Ersatz.


    Mfg

  • Ersatz gibt es bestimmt, die Frage ist halt wie es mit der Garantie aussieht. Wenn du das neue Band bekommen hast würde ich dir auf jeden Fall empfehlen das gute Stück von einem KTM Händler oder von einer Motorradwerkstatt einnieten zu lassen, weil besondere Nieten verwendet werden müssen.

    lg


    Fabi

  • ...neu einnieten lassen aber gleich mit dem richtigen Plättchen - nicht mehr das, wo "for racing only" draufsteht :zwinker:

  • Ich hätte noch 2 von diesen Bändern rumliegen. Du müsstest dir nur 5mm Gasdichte Edelstahlnieten besorgen.....


    Bei interesse PN....


    Oder zum nächsten Akrapovic oder KTM-Händler und reklamieren. Bei den Hexagonalen ESDs sind das Standardteile.