Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Die einen fahren einen großen Bürgerkäfig und ein "kleines" bike, die anderen ein kleines, sparsames Auto und dafür halt ein wenig mehr Motorrad!

    ...hm, also meinen großen Bürgerkäfig bezahlt mein Chef und ich denke nicht das er für ein
    "kleines Auto + Motorrad" Konzept als Alternative offen wäre... :grins:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • weil am WE braucht mich die Family ja auch noch ein bisschen

    Wenn man keine "Family" hat, bleibt am "WE" und auch unter der Woche mehr Zeit fürs biken! :titten:

    ...musst du nichts hackeln ? (Arbeiten) ????

    Arbeiten?
    Ach ja, da gab es doch früher etwas in der Richtung... :Daumen runter:
    Jetzt halt Privatier! :sensationell: Fragestunde ist hiermit vorbei, OT reicht nun.



    Noch was zum Thema:
    habe heute beim Motorradtreff einen sog. "Katersatzkrümmer" an einer 690er gehört. Dazu nur eines, jede Menge Phon bis zur Ohramputation...
    Wenn dieses überlaute Geknatter sich gut anhören soll, bin ich froh, noch den Normalauspuff zu haben! Das klang eher nach einer kaputten Motorsäge! Dafür nur 100,- € Strafe ist ja schon beinahe ein Sonderangebot! :gute besserung:
    Leute, ein "Eintopf" muß bollern und nicht ohrenbetäubend patschen oder knattern...
    Hört Euch mal einen SR 500 von Yamaha an, so muß ein Einzylinder "tönen"!

  • Hilfe!
    An die gpr fahrer.
    Hab gestern meine komplettanlage bekommen.
    Jetzt will ich es heute einbauen und sehe der mittelschalldämpfer streift am motorblock :Daumen runter: .
    Ich kann nicht mal die schraube anziehen :denk: .
    Hatte noch jemand das problem?


    Gruß chris :grins:

  • Hört Euch mal einen SR 500 von Yamaha an, so muß ein Einzylinder "tönen"!

    ...nur wird sich ein 690er so niemals anhören...egal was da gemacht wurde.
    Ich für meinen Teil bin mit meiner Konfig (Kastl+Akra+40er Killer) mehr als zufrieden und man darf ja auch nicht vergessen, dass so eine 690er im Vergleich mit den meisten anderen Einzylindern wie angestochen losmarschiert, was dann das verminderte "Klangerlebnis" mehr als ausgleicht. Nur im "Serientrimm" kommt die neue Duke halt schon sehr
    brav daher und wenn man dann nur noch "Gerappel" auf dem Bock hört, dann nimmt das schon etwas Freude...aber bereits
    ein eingefahrener Zubehör-ESD mit evtl. dezent vergrößertem Killer sorgt ja schon dafür, dass man klanglich zumindest
    zufrieden sein kann.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • na ja ist ja auch schon 35 jahre her, als die sr gebaut wurde, wahrscheinlich würde sie heute bei den stengen abgas und geräuschwerten auch nicht mehr so klingen

  • Hallo,


    Also ich hab den mittelschalldämpfer jetzt so hindrücken können das ich es verschrauben konnte.
    Jetzt hab ich nur ein Problem.
    Das teil ist so abartig laut das mir jetzt noch die Ohren dröhnen, obwohl ich beide killer eingebaut habe.
    Hat jemand rat für mich. Gibt es einen leisen killer?


    Danke für die hilfe.


    Gruß chris :Daumen hoch:

  • Hat hier auch schon jemand den GPR Evolution? Scheinbar ist der laut Beschreibung besser verarbeitet.


    Möchte mir den vll. zulegen und meinen SC Project verkaufen.

  • Chris: am besten ist es wenn du das mittelrohr zuerst ein bisschen am krümmer fixierst


    Dann hinten hochdrücken und fixieren...habe auch nur ein paar mm Spielraum zum Motor!


    Der Sound ist bei mir Aber nicht abartig laut...


    @shox: kannst ihn Ja mal bestellen und wenn's nicht gefällt einfach zurückschicken!

  • Hallo,


    Danke mit dem drücken habe ich es festbekommen, is aber verdammt knapp.
    Wegen der lautstärke, keine ahnung.
    Fahren kann ich so allerdings nicht.
    Meine nachbarn wollten nach 2 Minuten schon die Polizei rufen :lol: .
    Jetzt warte ich gerade auf einen Rückruf von ilmberger.


    Gruß Chris :grins:

  • Da stimmt was definitiv nicht...habe den Furore nur mit dem hinteren Killer und die Lautstärke ist angenehm...


    Kann auch sein, dass der krümmer durch das drücken nicht mehr richtig dicht is...das wird laut!


    Einfach mal starten und prüfen ob es wo undicht ist...

    Einmal editiert, zuletzt von mayhem88 ()

  • So habe mir den GPR GP Evo im Carbonlook bestellt laut Mail ca. 4 Wochen :traurig: Wer Interesse hätte an einem SC-Project bitte melden würde ihn günstig abgeben. Bilder findet ihr unter meinen Beiträgen im Thread "Zeigt her eure Dukes".
    Ich hoffe der GPR ist noch lauter als der SC :grins:


  • Das muß ich mal bissl korrigieren
    der innendurchmesser des Db Killers VTUV109 ist nur knape 38mm die geben da die aussendurchmesser der Rohre an :-(
    Also nicht sooooviel mehr zum Original wie z.B. ich mir erhofft hatte ...

  • Moin, kurze frage! hab mich jetzt entschieden den Leo ESD zu bestellen. Gibt es für den auch einen größeren DB-Killer, wie für den Akra ESD????
    wenn ja, kann mir jemand eine link schicken, wo dieser erhältlich ist. Danke!!!!