Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • ...würdest du sagen das alles so klingt wie ohne, nur halt bissl leiser?

    ...also ich hatte den 40er ja schon vor Wochen ausprobiert und war nicht
    so überzeugt davon, da gerade der dumpfe, tiefe Anteil doch deutlich weniger
    wurde. Muss allerdings gestehen, dass ich nicht damit gefahren bin, da der Unterschied
    schon im Stand eben so auffällig anders war...vom Klang doch dem 32er sehr ähnlich. Mag nun natürlich
    sein, dass sich das beim Fahren anders darstellt.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • chrfin

    Das Ding kostet 49€! --> selber bestellen und anhören, den dass sollte, wenn man ein neues Bike um 7-8t€ und einen Auspuff um 570€ kauft wohl noch drinnen sein...

    Dachte immer das solche foren zum Erfahrungsaustausch dienen :denk: ,damit man evtl. jemand fragen kann der das ein oder andere viell schon mal probiert hat. Und nur weil ich mir ein motorrad gegönnt habe muss ich ja trozdem nicht die geld :kacke: haben..

  • das da kein großer Unterschied ist war ja meine vermutung, deshalb habe noch mal genauer nachgefragt..mhhh..


    Denk mal werd erstmal versuchen selber einen eater zu basteln...hab da auch schon ne idee..

  • das da kein großer Unterschied ist war ja meine vermutung, deshalb habe noch mal genauer nachgefragt..mhhh..


    Denk mal werd erstmal versuchen selber einen eater zu basteln...hab da auch schon ne idee..

    ...das ist halt alles sehr subjektiv! Was der eine ok findet, findet der andere vielleicht :kacke: .
    Gib dann mal Bescheid, wenn Deine Eigenbaulösung fertig ist!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bei mir ist das auch so, dass mir der Klang einfach gefallen muss und oft geht es mir so, das dieser dann anderen nicht gefällt.
    Mir gefällt der Klang von nem Diesel auch besser wie von nem Benziner - außer natürlich V8 - 6,3 :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • Hach und wie der Diesel duftet :verliebt: Herrlich! Deswegen bin ich auch ganz konsequent gegen Rußpartikelfilter. Es gibt doch nichts schöneres, als mit dem Mopped durch eine dunkelgraue Dieselrußwolke zu fahren - da finde ich den Klang schon fast nebensächlich :achtung ironie:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member


  • OK, kam grade an:


    Wie kann man sich nur so ein Auspuff kaufen :nein: Schau dir mal die Schweissnähte an. Hat die ein Blinder gemacht?
    Gibst sooo viel Geld für ein Mopet aus und dann kaufst du dir so nen Billigauspuff, ztzt.
    Usw usw usw.

  • Im Bild noch der ominöse zweite Silencer. Mit dem zusammen wird die Anlage sicher noch leiser werden. Das ist aber für mich uninteressant, da sich die Anlage,so wie sie jetzt ist,
    super anhört.

    Hab die DEEPTONE grade mal "rangesteckt". Irgendwie kommt mir das Teil mit beiden Killern sogar noch lauter vor?!?
    Pauschal würde ich sagen die GPR ist mit beiden Killern und KAT für ne Kontrolle zu laut.

  • Ich fahre ohne den Einsteck Killer und zu laut finde ich den dann nicht.
    Zumal in der beigelegten Betrirebsanleitung die komplette Anlage eine BE hat!
    Steht ja auch in der Rechnung, das die ganze Anlage eine Genehmigung hat.
    Ergo ist es wurscht, wie laut das Gerödel ist, oder?

  • Pass aber auf, das dir der Einschraub- Killer nicht raus fliegt! Ist mir doch passiert, obwohl ich den richtig fest geknallt hatte.
    Hab den jetzt mit Locktide eingeklebt, also die Schraube natürlich.

  • Zitat von »666evil666«




    Ist so...aber nun zurück zum Thema.


    OK, kam grade an:


    Hey :winke: ich bin neu hier im Forum und möchte mich über eine neune Auspuffanlage Informieren... ist dieser dickere bereich im langen Rohr der Vorkat?
    Ein soundcheck Video währe :Daumen hoch: