Eingetragen ist sie mit 188 km/h. Hatte sie mal auf 170, aber dann auch keine Lust mehr gehabt, das war mit Crosshelm schon nicht mehr witzig =/ Aber da wär noch was gegangen. Also um die 190 wird sie wohl laufen - standard Übersetzung vorausgesetzt.
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
Ja ab 120 macht es nicht mehr so viel spass, da hock ich zu sehr im Wind.
Ich hab jetzt auch verschieden TÜVler kontaktiert, einer hat sich zurückgemeldet und meinte das des so um die 1500€ kostet bis es im Schein drin steht. Ich muss mal schauen wann ich hoch in den Odenwald pack, da gibts en TÜV Prüfer der hat mir an meinem Auto alles locker flockig eingetragen obwohl es sehr grenzwertig war. Hoffentlich ist der noch nicht in der Rente.
-
Sagt mal was läuft die Duke wenn sie offen ist? Ich Pack auf der Autobahn grade mal 145 ?!
Autobahn, was ist das??? Das kennt meine praktisch nicht, diese will

Höchstgesschwindigkeit? -keine Ahnung, hab ich noch nie getestet. Geht in der Schweiz auch nicht gut da ich auf meinen Check angewiesen bin.
-
Bisher war des auch nur ein einmaliger Ausflug, wollte mal sehn was die so läuft.
Selbst wenn es nicht mit dem eintragen klappt, bei mir bleibt es definitiv dran!
-
Selbst wenn es nicht mit dem eintragen klappt, bei mir wird es definitiv eingetragen
Was möchtestest du uns DAMIT denn nun sagen
? -
Habs verbessert

Kommt davon wenn man grad ein Gespräch führt und nebenbei im Forum rumtippt

Sagt mal ich hab grad noch mal wegem Leo geschaut. Da ist doch die Lochscheibe vom ESD dabei, die hab ich eben reingebaut und siehe da fast wie original
Also so bekommt man sicher keine Probleme
Für die EIntragung ist das natürlich eine gute Basis um da weiter zu kommen.Eben hat der TÜV Prüfer nochmal sich gemeldet. Er will die Prüfung machen allerdings Ergebnisunabhängig 1500€ dafür haben

Ganz ehrlich: da lass ich mich lieber öfters anhalten weil bis ich die 1500€ mit Bussgeldern voll hab dauert es ne weile
-
Na dann wollen wir mal warten, was die Sache beim KÜS ergibt ;) Bußgeld ist das eine, Punkte sind das andere...
Ach und mach doch bitte mal ein Bild von dieser Lochscheibe. Bei mir war sowas nämlich nicht dabei, wüsste gerne, was es damit auf sich hat. Das wäre super klasse

-
So eine ist das
-
Und hier nochmal im eingebauten Zustand:
-
Das ist ja spannend - noch nie gesehen, das Teil! Da muss ich nacher nochmal im Karton wühlen, aber bin mir ziemlich sicher, dass das nicht mit dabei war

Eintragungstechnisch ist das natürlich ungemein praktisch ;) Vielen dank für das Foto und deine Mühen!
Aber wie wird das Teil denn verbaut? Wird das irgendwie hinten am Killer befestigt, oder wie geht das?
-
Kein Problem ;)
Der Esd Anschluss zum verbindungsrohr ist ja grösser als das Verbindungsrohr, also muss man die Lochscheibe in den ESD bis zu dem "Lochrohr" schieben. Dort ist der durchmesser dann kleiner und es bleibt dort dann sauber liegen. Dann den ESD einfach vorsichtig über das Verbindungsrohr schieben und gut is

Bei mir war die Loscheibe bei den Gutachten und dem Federziehhaken dabei gelegen
-
Hallo!
ich habe mir an meine Duke einen Leo esd dran gebaut. Dabei habe ich fest gestellt das die Carbonschelle gar nciht so richtig passen will, es ist zu locker und ein 5mm spalt zwischen der Schelle und dem Dämpfer. Fester lässt die sich auch nicht mehr anziehen. Habt ihr eine idee bzw hatte hier auch jmd soein Problem ?
LG
-
Mh komsich

Bei mir hat alles gepasst. Als notlösung kannst duch auch so dünnes Gummi als unterlage drunter machen das es fest ist.
-
Bei mir hat die Schelle auch gepasst! Ach und Daniel, danke für die Erklärung, das schau ich mir nacher mal an, das will ich jetzt wissen ^^
-
Kein Problem ;) Hab mich eben mit einem andern TÜVler unterhalten. Dieser meinte das man unbedingt ein Gutachten von Leovince brauch, da es ansonsten bis zu 1000€ kosten kann bis das ding dann eventuell eingetragen ist

-
So ich hatte ja auch mal Leovince Deutschland angeschrieben wegen der Eintragung des Ersatzrohrs.
Eben kam ne Email das laut deren Unterlagen dieses Rohr keine E Nummer besitzt?!

Deshalb könnten die mir leider nicht weiterhelfen
-
Dann ist das vielleicht nur irgendeine Universalnummer oder sowas =/ Wenn die selbe ja schon auf mehreren Krümmern etc zu finden ist... Ach, das ist doch

-
Ja richtig

Hab dann nochmal zurückgeschrieben das auf dem sehr wohl eine E Nummer steht und dann kam nur zurück das es wohl irgend ein originalrohr wäre und nicht eins von Leovince......
komische antwort wie ich finde aber was solls...
-
Achso und falls das alles nicht so hinhaut,
ich glaub, ich machs einfach und spreche mal mit meinem Händler. Ich schätze den irgendwie auch als kleinen Bastler ein... Dann sollen die mir den original VSD aufflexen, leer räumen, gelöchtertes Rohr reinschweißen, mit Wolle vollstopfen, zuschweißen und lackieren. Und dann können die mich alle mal!
solange du unter der tolleranzgrenze bleibst kein problem... nur eine vortäuschende manipulation am vsd... kommt richtig dicke bei einem verfahren... be erlöschen ist eh klar aber der vorsatz mit täuschung ist nicht mehr lustig...
also so lange du unter den 5db bleibst kein stress.... generell egal wie wir hier alle fahren...
aber bei einer geneaueren prüfung bzw. gutachten erstellung schauts ganz übel aus...
also wir alle müssen einfach egal wie... innerhalb der toleranzgrenze bleiben... der rest ist schnurz piepe... und auch fallst du vorhast eine modifizierte dachrinne/abflußrohr drunter zu machen

-
Hallo!
ich habe mir an meine Duke einen Leo esd dran gebaut. Dabei habe ich fest gestellt das die Carbonschelle gar nciht so richtig passen will, es ist zu locker und ein 5mm spalt zwischen der Schelle und dem Dämpfer. Fester lässt die sich auch nicht mehr anziehen. Habt ihr eine idee bzw hatte hier auch jmd soein Problem ?
LG
das hatte ich auch... du kannst ja die schelle komplett abnehmen und du musst mal genau achten wie die schelle angebracht wird so hast du noch genügend spiel raum ob links oder rechts... hab mal zwei fotos hier mal mit dabei kuck dir genau mal die montage an... damit du siehst was ich meine... man kann auch die schelle nach oben oder nach unten schieben!!! das letzte foto... da sieht man genau.... dass ich das selbe problem hatte war zuerst linke seite verschraubt... dan vsd mit leo ausgetauscht und schon musste ich das ganze veschieben...bitte kratzer ignorieren das war nach meinen unfall... gehört nicht standardmäßig zum akra aussehen^^
viel spaß^^