Frage zu Contour HD

  • Ich habe ein Problem mit den Farben meiner Contour HD. Sie sind unrealistisch vefälscht, so das meine KTM mehr Kawagrün als orange ist.
    Komischer Weise ist das Standbild in der Vorschau so wie es sein soll.
    Hat Jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

  • Wenn die Farben in der Vorschau (Windows-Explorer?) stimmen, dann muss es fast am Videoplayer liegen.
    Was für ein Programm benutzt du denn? Windows Media Player? VLC-Player?
    Bei VLC kann man auf jedenfall Filter etc. aktivieren, das könnte solche "Farbfehler" hervorrufen.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Ich nehme mal an, das Programm funktioniert in etwa wie das Bearbeitungsprogramm der GoPro. Da kann man auch Farben etc. mit Reglern einstellen, es kann schon mal passieren, dass man ungewollt an einem Hebel zieht :zwinker:


    Da gibts sicher irgendwo eine Option, womit du die Einstellungen zurücksetzen (bei GoPro [Reset]) kannst.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Wie sehen denn normale Aufnahmen aus ? Also wie üblich auf der SD Karte ?

  • Wenn du den Contour Storyteller verwendest:


    Extras -> Kamera konfigurieren... -> Position 1 bzw. 2 (je nachdem welche du verwendest)


    Dort gibts dann die Punkte Video, Audio, Ausleuchtung, GPS.


    -> Ausleuchtung: Regler nach deinen Bedürfnissen einstellen (ich persönlich verwende die Einstellung "Normales Tageslicht im Freien")

  • Hallo Tiroler
    Bei der Position Kamera konfigurieren habe ich nur die Position 1. Bei dieser Position kann ich nur zwischen Video und Audio wählen.
    Da wiederum ist nur die Bildrate und die Auflösung veränderbar.

  • Gut, bei der Contour Roam weiss ichs nicht, hab die GPS.


    Wird dann wohl so sein sein, dass bei diesem Modell nicht wirklich was einzustellen ist,
    da die Kamera ja auch den Akku fix eingebaut hat.


    Ist wohl eher das Billigmodell von Contour...