Kaufberatung/ Abgasnorm 06er Superduke

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im forum :winke: , ich bin bei der suche nach einer superduke auf ein angebot von einem händer gestoßen der eine 06er duke ohne Erstzulassung verkauft,mit 0km.
    Und jetz wollte ich fragen ob man die überhaut noch zugelassen bekommt wegen der abgasnorm, weil ab 2007 darf man doch nur noch biks mit euro3 neuzulassen?
    Evtl. kann mir ja von euch jemand weiter helfen.


    Vielen dank schon mal :grins: ,
    Flo

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Bei der Zulassung im Bezug auf die Abgasnorm bezieht sich das meines Wissens anch auf das Bj. der Maschine.
    Sollte also keine Probleme geben, aber sicherheitshalber kannst du ja mal Konatkt zu deiner Zulassungstelle aufnehmen.

    Frei statt Bayern

  • das Motorrad muß nicht schlecht sein !!


    Geh zur Zulassungsstelle und hole Dir die RICHTIGEN Infos die du brauchst . Sicherster weg und kostet nichts.


    , denn an denen muß Du vorbei wenn Du Anmelden möchtest.


    Schneller Gruß

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • Natürlich muss es nicht schlecht sein, aber es ist jetzt schon 6 Jahre alt ! Das Thema hatten wir gerade letztens hier :


    Kann man diese SD als neu anbieten ?


    Da haben sich eigentlich die Stimmen gehäuft, die eher nicht dazu neigen würden, das Motorrad zu kaufen.


    Wenn die wirklich günstig und mit Werksgarantie hergeht könnte man sich das überlegen, aber allein der Wiederverkaufswert...


    Also ich würde mir lieber ne gute gebrauchte ab 07 kaufen.

  • DAS muss nicht jeder so sehen.


    Immerhin gab es genug Leute, die 2006 in der Battle erfolgreich bevorzugt haben.


    Außerdem, wenn es mit der Zulassung klappt, dann DARF die Kiste auf der Straße ohne Kat laufen. Da leckt sich doch alles ab 2007 die Finger nach, oder?? :grins:


    Auch alles eine Frage des Preises, viel wird das Gerät schon nicht mehr kosten.

  • Also das Motorrad kannst du bedenkenlos kaufen. Frag aber erst bei der Zulassungsstelle nach ob das passt. Für das Geld brauchst nicht zu überlegen ob ne gebrauchte kaufst.

  • Hallo,


    also ich habe bei meiner 06er einen Eintrag drin das die Zulassung bis 2008 erfolgend darf, die wurde auch 2008 zugelassen
    Vor dem Kauf also umbedingt abklären ob du noch ein Motorrad zugelassen bekommst, welches keinen KAT hat, da kann es sein das Fristen überschritten wurden!


    Oder mit dem Händler den Vertrag so aufsetzen das er die Zulassung macht


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    ich denke das wird kritisch...meine ´06er habe ich ´09 gekauft, sie wurde aber im Dezember ´08 vom Händler tageszugleassen. Er hat mir damals gesagt das man die sonst nicht mehr zugelassen bekommt.


    Also vor dem Kauf bei der zuständigen Behörde nachfragen.


    Bis dann und viel Glück bei der SD Suche :grins:

  • Schon mal danke für die vielen beiträge ;)


    Ja das mit der Gebrauchten 07er hab ich mir auch schon überlegt aber die wollen ja alle noch gut 7000 für die haben, oder die haben schon sehr viel km drauf,
    die neue 06er steht für 7000€ drin, is halt dann die frage was da noch an folgekosten durch das rum stehn dazu kommt... wird dann wohl im endeffekt auch zu teuer werden.
    ich wollte eig ned mehr wie 6000-6500 ausgeben aber da bekommt man ja was ich jetz so gesehn hab nur die 05/06 er modelle, wär hat interessant zu wissen wie sich die gebraucht preise für die duke noch entwickeln und ob die vor facelift dann irgendwann keiner mehr haben will,
    ich werd jedenfalls noch fleissig weiter suchen,denn ne superduke muss her das steht fest ;)

  • Bis 2013 seh ich die Preise für SD recht stabil. Wenn die ganz neue rauskommt könnte es einen kleinen Preisruck nach unten geben, je nachdem wie die neue ankommt.


    Was die 05/06er angeht sieht man das Preisgefälle ja schon heute deutlich und das wird sicher auch nicht besser. 6000 € find ich für ein Moped in dem alter noch ganz schön gesalzen... Soviel Geld würde ich dafür nicht mehr hinlegen, zumal mir die Maske der alten absolut nicht gefällt... na gut, das könnte man ändern ;)

  • Hey,


    das kann ja nur jeden SD Treiber bestätigen...besser kann man nicht investieren. Kauft euch mal einen Japaner und vergleicht mal den Wert mit einer SD, natürlich nach einer gewissen Zeit und gleicher Laufleistung!!!!