Schraube überdreht -.-

  • beim dem teil 7650701304433A sind halt noch ein hauffen sachen dabei welche du vermutlich gar nicht benötigen wirst - grün markiert
    tankhaltebleche 80€ pro seite, benzinstandgeber 50€
    finde das von ktm ein wenig seltsam, oder sind die teile alle fix verbunden? (hatte das niemals zerlegen müssen)
    smc-benzintank.JPG

  • Ich "hijacke" mal eben den Thread, auch wenn es sich bei mir nicht um den Tank handelt aber generell thematisch ganz gut passt. Falls also mal jemand wieder nach "schraube überdreht" sucht findet er das hier ggf. auch gesammelt in einem Thread.


    Mir ist neulich als ich mein Heck umgebaut/geföhnt habe aufgefallen dass die zentrale Schraube, die von unten überhalb des Hinterreifens durch den Tank in die Heckverkleidung oben geschraubt wird extrem fest (zu fest?) saß. Also die Schraube die genau am Übergang zwischen Tank und KZH-Oberteil sitzt. Beim anschließenden Zusammenbauen hat sich das ganze dafür dann sehr matschig angefühlt und ich dachte mir schon dass da das Gewinde im Eimer ist. Heute hab ich mal den Sitz der Schrauben kontrolliert und siehe da, sie wackelte... Beim Ausbauen ist sie mir dann mitsamt Teilen des Gewindes entgegengekommen. Nur zur Klarstellung, es ist kein Gewinde im Tank sondern das Plastikgewinde in dem kleinen Zapfen der Heckverkleidung.


    Ich würd nun erstmal ohne die Schraube fahren, so essentiell erscheint sie mir nicht. Aber langfristig möcht ich das einigermaßen reparieren. Könnt ihr mir einen Kleber empfehlen der auf dem PP Thermoplast hält bzw. mit dem man das Loch füllen kann? Epoxiharz verbindet sich nicht richtig mit PP, und andere Klebererfahrung hab ich noch nicht gemacht. Ich würd dann sobald der Kleber die Konsistenz eines zähen Kaugummis hat die Schraube reindrehen um das Gewinde "vorzuschneiden". Hat jemand damit Erfahrungen?

  • Plastbond 2 verwenden, hebt bombenfest und klebt PP einwandfrei.


    Schönen Gruß Christian