ABP-Mapping und offener Luftfilter (DNA-Abdeckung) (bei Verwendung der Serien-Tröte)

  • Hallo Zusammen,


    hat schon mal jemad diese Kombination ausprobiert?


    ABP bietet ein Kit mit Serientröte an. Mapping + Filterumbau = 300 Euro.


    Mich würde interessieren, ob dieses ABP-Mapping mit offenem LuFi (original Filterelement) ein ähnliches Ergebniss bringen könnte (wegen Geldsparen).




    :rolleyes:

    Kürbis-Treiber :crazy:

  • Du bekommst von abp nur das komplett kit mit mapping ( beide steuergeräte) und umgebautem luftfilterkasten. Nur das mapping werden sie dir nicht verkaufen, ist leider ein komplett kit. Aber das kit bringt schon was auch mit dem serien esd. Is zwar besser mit nem akra oder anderem sportauspuff aber mit dem serien esd geht das auch. Steht glaub ich auch ein leistungsdiagramm auf der seite von abp mit serien esd. Greez

  • Hi,
    das ABP Kit funktioniert mit dem Seriendämpfer wirklich gut mit Akra besser aber komischerweise frisst der PP Endtopf oben raus Leistung im Gegensatz zum orig. ESD.
    Der PP Endtopf kann mittels PCV gut abgestimmt werden das kostet aber auch mehr
    690 SMC: 690 SMC mit Powercommander 5

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Hi,
    Ich war letztens bei
    Klick
    Dort haben wir über das geredet, während meine Kiste auf dem Prüfstand war. Laut Aussage des Mechs die beste Variante ist beim original Topf den Kat rausnehmen :sehe sterne: , ABP Kit und schlau Mappen. Das gibt dann mehr Stoff. Obs stimmt :denk: musst Du evtl. bei KMS nochmals nachfragen.
    Gruss
    hitch


    edit: MX_Maniac: Du bist auch ein MoGG?? :grins:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • THX für die Infos :grins:


    Natürlich möchten die Jungs von ABP das Mapping nicht ohne LuFi-Umbau rausrücken. Aber nach Rücksprache kann wohl der LuFi für Vorführzwecks (Tüv) mit dem Deckel wieder geschlossen werden. Ist ja auch schon mal was. Spart mir die 95 Euros Extrakosten für den TüV-Vorführ-Lufi.


    Heute gehen dann die netten Steuergeräte und LuFi nach ABP raus.


    Bezüglich der Auspuffanlagen: Hab mal den DNA mit Acra-mapping und Leo gefahren. Ehrlich gesagt: Nie wieder! Hab mich auf der Strasse echt geschämt.


    Der offene LuFi wird schon heftig (laut) genug werden :Daumen runter:

    Kürbis-Treiber :crazy: