Beiträge von MrT

    moin habs mal am Kotflügel und Lampenmaske probiert,


    vorher gereinigt und mit Silikonentferner abgetupft


    dann in mehreren dünnen Schichten aufgetragen (zwischen jeder Schicht ca. 5 Minuten antrocknen lassen)




    Für beide Teile hab ich zusammen 2 Dosen gebraucht


    ich bin zufrieden
    zum Vergleich, die oberen Seitenverkleidungen sind schwarz matt lackiert


    zum Reinigen (Fliegendreck usw) eignet sich ein Eimer Wasser mit normalem Spülmittel

    moin ins land, bei mir fings vor ein paar wochen ganz leicht an zu rubbeln (KM: 3500), wurd bis jetzt merkbar stärker (KM:4100), wenns so weitergeht muss da was gemacht werden

    von meinen fleckigen Flgen wurden Fotos gemacht, dann bei KTM angefragt und dann erhielt ich die Aussage: Karre vorbeibringen dann gibts neue Felgen, dauert allerdings eine Woche weil die Alten erst eingeschickt werden müssen


    ich hoffe auf heute oder morgen, dass ich den Hobel wider abholen kann

    "Ist aber auch nix für Leute die vor der Grünen schiss haben oder dann bei jeder Frage einknicken,... ;) "



    grün gibbet doch gar nicht mehr, achte lieber auf blaue Sachen ;-)

    1. kette komplett reinigen/entfetten
    2. Dry lube von tante loui drauf
    3. dann nur noch alle 500-600 km einmal einsprühen (und nach jeder!!! Regenfahrt)
    4. Kette hat deutlich weniger verschleiß und hält länger, Felge nie mehr siffig, schwinge immer sauber
    fertig :-)

    hab ich schon alles angeschaut
    bin wie gesagt sehr gespannt, obwohl ich mir derzeit für die Schwinge zumindest pulvern besser vorstellen kann

    nett, nett
    denkst du es würd auf den plastiks halten....
    flexibel ist es ja mit Sicherheit von wegen Vibrationen und Lackabplatzer
    für meine Schwinge bin ich unschlüssig wegen der Achsaufnahme/Ketteneinstellung

    moin, einer von den Beiden solls nächste Woche werden!!!!
    meines Wissens haben beide die gleiche Form (schlicht oval), der PP ist ein wenig länger, den Klang des PP hab ich schon mal gehört, mit DBeater, fand ich schon gut, ohne klingt er bestimmt noch ein wenig luter / kerniger.... den SC hb ich leider noch nicht hören können :-( soll aber nach Aussage des Händlers wo mein Hobel zur Inspektion hingeht lauter sein....
    Mich interessiert jetzt neben der Lautstärke das Leistungsverhalten wenns denn spürbar ist, die Haltbarkeit / Qualität beider
    Leo finid ich Mist und Akra gibts glaub ich nur in hexa oder tetra eckig oder wie das heisst das is nix für mich

    bin ziemlich gespannt wie sich das Zeug verarbeiten lässt, wie es deckt und aussieht, wenns klappt dann werd ich nächste Woche mal ein zwei Doen kaufn und anfangen
    hab meine Transalp und die KLE meiner Frau mit Dose schwarz matt gelackt und für den "Garagenlackierung" bei nem Bierchen ist astrein geworden hoffe es geht mit Plasti ähnlich
    bin auch mal gespannt wies aussieht wenn man die Dekoraufkleber dran-/drunterlässt

    willst du EINEN Stäner für vorne UND hinten oder willst du den Hobel entweder vorne ODER hinten damit anheben
    und was für einen Zweck willst du damit erreichen (ja ja, Mopped anheben, is klar!!!) aber um an der Gabel zu arbeiten ... dann ist einer der an der Gabel angesetzt wird Essig, einer der unterm Motor angesetzt wird ist bei arbeiten am Motor auch semigut..... mit einem der an den haltebuchsen angesetzt wird werden arbeiten an der Schwinge / Federbein auch schwierig

    wenns sich so verarbeiten lässt wie ich es mir vorstelle werd ich mich mal an die Plastiks wagen, wobei ich dann mal versuche die obere Seitenverkleidung (die ohne Aufkleber) unbehandelt lasse und mal schaue, ob ich einen vernünftigen Übergang am Heckteil hinbekomme, seitlich matt und den Teil oben, den ohne Aufkleber, lass ich glänzend.... der Kontrast von matt und glänzend gefällt mir eigntlich sehr gut, (siehe Anhang)








    In Verbindung mit dem neuen Endtopf (schwarz) könnt es ganz gut aussehen
















    Die Schwinge kommt auch noch schwarz, aber erst im Winter, will ja schließlich auch mal fahren ;-)