Eure Moppeds

  • Kann man da denn Löcher 'sauber' rein bohren, ohne das die Kanten ausfransen? -
    Oder muss man die Schnittkanten noch nacharbeiten?

    Erst klein vorbohren und dann mit nem Schälbohrer aufbohren. Beim Entgraten musst du ein wenig vorsichtig sein, da ist Kunststoff recht eigen... Am besten wäre es mit einem Keramikschaber oder Schleifpapier.


    Gruß

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:


  • Gibt Neuigkeiten: die Spiegel haben mit den Entkopplern 600km Autobahn bei konstant 150 überlebt. Mission erfolgreich!

    Hab auch die Entkoppler montiert! Bin aber leider noch nicht zum fahren gekommen! Wackeln die Spiegel eigentlich beim fahren nicht bei dir? Im Stand ist das eine ziemlich "wacklige" Sache! :denk:

    lg


    Fabi

  • aktuelles Bild meiner SMC-R mit 1.800 km, Akra (noch nicht eingetragen, 3db fehlen noch bis zur Legalität :motzki: ) PP Schaumlufi, Evo1 Mapping, runtergeföntes Heck mit kleinen Blinkern und LED-KZ-Beleuchtung


  • sieht nur auf dem Bild von der Perspektive her so aus...
    sind paar und 40 Grad Neigung, sollte genügen wenn ich nicht gerade einen pingeligen Cop erwische, habe mir deswegen auch noch das Katzenauge unters KZ geschraubt...

  • eigentlich NEIN
    ohne ABE sollte sie nicht eintragungsfähig sein
    ich denke aber, es wird auf den TÜV-ler ankommen, wenn sie entsprechend leise ist.
    Das nächste Prob könnte aber der KAT sein, wenns ein Prüfer ist der sich auskennt (sollte ja so sein)
    da hilft aber noch ein Einsteck-Kat weiter.

  • Hab auch die Entkoppler montiert! Bin aber leider noch nicht zum fahren gekommen! Wackeln die Spiegel eigentlich beim fahren nicht bei dir? Im Stand ist das eine ziemlich "wacklige" Sache! :denk:


    Ja wackelt, aber vibriert nicht. Also das Bild ist im großen und ganzen nicht unscharf, wie bei einer Montage ohne Entkoppler. Wenn man die Spiegel mal wirklich braucht (Autobahn), kurz den Daumen drauf halten und gut is.

  • wenns sich so verarbeiten lässt wie ich es mir vorstelle werd ich mich mal an die Plastiks wagen, wobei ich dann mal versuche die obere Seitenverkleidung (die ohne Aufkleber) unbehandelt lasse und mal schaue, ob ich einen vernünftigen Übergang am Heckteil hinbekomme, seitlich matt und den Teil oben, den ohne Aufkleber, lass ich glänzend.... der Kontrast von matt und glänzend gefällt mir eigntlich sehr gut, (siehe Anhang)








    In Verbindung mit dem neuen Endtopf (schwarz) könnt es ganz gut aussehen
















    Die Schwinge kommt auch noch schwarz, aber erst im Winter, will ja schließlich auch mal fahren ;-)

  • na ja, das ganze Gerät eben
    den TomTom Rider hab ich gemeint


    den da :


    weil er mittlerweile schon ganz schön abgeschlagen, und nicht mehr sehr schön anzusehen ist

  • bin ziemlich gespannt wie sich das Zeug verarbeiten lässt, wie es deckt und aussieht, wenns klappt dann werd ich nächste Woche mal ein zwei Doen kaufn und anfangen
    hab meine Transalp und die KLE meiner Frau mit Dose schwarz matt gelackt und für den "Garagenlackierung" bei nem Bierchen ist astrein geworden hoffe es geht mit Plasti ähnlich
    bin auch mal gespannt wies aussieht wenn man die Dekoraufkleber dran-/drunterlässt

    Gixxer K5


    Hayabusa K7


    88er Transe


    bald 690SMC R

  • nett, nett
    denkst du es würd auf den plastiks halten....
    flexibel ist es ja mit Sicherheit von wegen Vibrationen und Lackabplatzer
    für meine Schwinge bin ich unschlüssig wegen der Achsaufnahme/Ketteneinstellung

    Gixxer K5


    Hayabusa K7


    88er Transe


    bald 690SMC R