Garantieabwicklung Felgen (Flecken) 690 SMC-R

  • moin ausm Ruhrpott


    ich hab meine Felgen letzte Woche bekommen, hat eine Woche gedauert zwischen Kontaktaufnahme mit dem freundlichen und der Aussage "Bring die Karre vorbei, kannze morgen mit neuen Felgen wieder abholen"

    Gixxer K5


    Hayabusa K7


    88er Transe


    bald 690SMC R

  • Moin habe heute von meinem Händler bzw von KTM das Angebot bekommen :
    ---->entweder Felgen tauschen oder 150 Euro aus dem Power Parts Katalog!
    Was meint ihr dazu.
    Allerdings wüsste ich gar nicht was man für 150 Euro nehmen sollte.
    Naja viele Flecken habe ich nicht wirklich.
    LG

  • Hi zusammen,


    wüsste gerne mal, ob die neuen Felgen auch wirklich Fleckenfrei sind und bleiben?
    Ich habe festgestellt, dass aus den Felgen das Fett, welches zur Montage verwendet wird anscheinend solche Flecken verursachen kann.


    Grüße

  • Ich habe auch die flecken leider, mal sehen was mein händler dazu sagt, stören tut es mich nicht gerade aber vielleicht bekomm ich ja PP Gutschein oder die 1000 inspektion ist umsonst ;D mal handeln

  • Hallo, habe an meiner HR Felge auch diese Flecken fest gestellt. Meine Kiste hat jetzt ca 6000 km auf der Uhr. Sehr auffällig ist es aber nicht, aber ich habe das Gefühl, dass es immer mehr Flecken werden. Ich war letzte Woche das erste mal ne Ausfahrt machen, neue Reifen hab ich auch seit einer Woche drauf. Vorher sind mir diese Flecken nicht aufgefallen. Ist das ein Tauschgrund oder wie stark müssen diese Flecken denn sein? Ich seh mich schon in der Argumentation mit meinem Händler, ne da kömmer nix machen...usw. usw. Was meint ihr?
    Schaut bei mir etwa so aus wie in dem Beitrag von bb996r,
    690 SMC: Garantieabwicklung Felgen (Flecken) 690 SMC-R


    im Moment aber nicht so gross, dafür viele kleinere Stellen, die man nur bei genauem Hinkuckken sieht. Zur Zeit störts mich nicht groß.

  • Habt ihr nach dem Tausch der Felgen auf Garantie dann wirklich komplett Flecken freie Felgen bekommen?
    Hab meine auch tauschen lassen aber bei der Kontrolle zu Hause im Sonnenlicht sind speziell auf der hinteren Felge wieder einige Flecken dran. Vorne ist es deutlich besser, aber auch da sind ein paar kleine nach wie vor zu finden.

  • Meine neuen waren beide komplett flecken frei, da aber gleich noch ein neuer Hinterreifen aufgezogen wurde, hab ich beide felgen sofort zu hause ausgiebig gereinigt :ja:


    nicht das an der hinteren felge wieder sowas passiert .. :motzki:


    bist dir aber sicher, das die hintere bei dir auch wirklich getauscht wurde?!

  • Ja, weil die waren vorher voll verdreckt vom Winter. Außerdem waren die Wuchtgewichte anders.
    Werd wohl nochmals reklamieren.

  • Zitat

    Habt ihr nach dem Tausch der Felgen auf Garantie dann wirklich komplett Flecken freie Felgen bekommen?
    Hab meine auch tauschen lassen aber bei der Kontrolle zu Hause im Sonnenlicht sind speziell auf der hinteren Felge wieder einige Flecken dran. Vorne ist es deutlich besser, aber auch da sind ein paar kleine nach wie vor zu finden.


    meine waren dann einwandfrei.

  • Hallo,


    hab meine SMC-R heute auch geputzt und da sind mir die Verfärbungen auch aufgefallen (ich hatte das vor dem Kauf schon beim Händler angesprochen gehabt).
    Sind es die Verfärbungen wie auf den Bildern im Anhang? Lassen sich nicht wegwischen und nicht mit einem Poliertuch entfernen.
    Werd ich wohl eine E-mail mit den Bildern zum Händler schicken ist bei mir aber nur an der Hinterren Felge/Rim


    EZ: 07.2013/ 1500km und haben es wohl immer noch nicht in den Griff bekommen!? habe gehofft ich bin nicht mehr betroffen :nein:
    immerhin sind die Speichen bis jetzt alle fest :ja: mehrmals schon kontrolliert.

  • Oh leute ihr habt Glück, ich hab meine Felgen gerade geputzt und guckt das an !!!!




    Ich hab halt schon 7200km drauf aber werd trotzdem reklamieren.


    Ach ja da gibts noch mehr Stellen!!!