Beiträge von L_X

    Ist beim Remus Krümmer normal. Meiner sieht auch so aus. Davor und jetzt aktuell habe ich wieder den originalen Krümmer. Der bleibt bei guter Pflege schön glänzend. Beim Remus hilft auch nicht übertriebene Pflege.

    Habe jetzt gestern ebenfalls die Hebel bestellt. Bei mir im Bestellmail ist nun schon der richtige Adapter für BJ 2014/15 mit Bestellnummer angeführt. Zusätzliches Mail ist also nicht mehr notwendig.
    Muss man beim Einbau wirklich nichts beachten außer Schraube raus und rein? Wie ich verstanden habe muss man keine Teile der alten Hebel an die neuen anbauen, also etwa diese Feder, stimmt dass?

    An alle die diese V-Tec Hebel schon montiert haben - wie sieht es denn mit dem Spiel (oben-unten) bei diesen Hebeln aus. Wackeln die mehr als die originalen Hebel, wenn mann sie rauf runter bewegt oder sitzen die fest in der Aufnahme?
    Hatte an meiner 2012er auch ähnliche Hebel oben, das Spiel wurde dabei aber eindeutig größer.

    Noudels: yep, meine sind noch ein wenig höher rauf. Bin knapp über 70nm Drehmoment und knapp 68PS. Glaub aber nicht, dass man das bissl mehr zu deiner noch wirklich spürt.
    Ja, wir sollten auf jeden Fall fahren gehen! Wir sind ne ganze Gruppe mit KTMs und fahren recht regelmäßig jedes Wochenende und manchmal auch abends unter der Woche! Würd mich freuen wennst mit kommst! Bin aus dem 14. Bezirk und fahr dann meistens gegen Süd-Westen. Schick dir meine Tel. Nummer per Nachricht.


    CU L_X

    Hatte ihn auf meiner 2012er SMC R. Den bekommst du nur mit Auspuffmontagepaste dicht! Ohne hat meiner auch immer ordentlich dort raus geblasen. Macht ihn auch ein wenig lauter wenns nicht dicht ist.

    Ich war zwei Tage vor dir beim Christian. Gleiches Bike, gleiches Programm. Und - gleiches Grinsen. Ich wusste aber von meiner 2012er die ebenfalls bepflegt wurde um den Effekt. Auch meine Kurven sehen so aus! Also kein Ausreißer nach oben! Auch mein Dank dem Meister!

    Hab den aktuellen Hexacone seit ein paar Tagen gemeinsam mit dem Kastl verbaut. Sieht viel besser aus als früher mit dem neuen Logo. Geiler Klang, aber wirklich schon knapp an der Schwelle wo es zu laut wäre.

    Also langsam wird's mühsam - ja,nein,ja,nein... Wenn die vielen verschiedenen Händler da wirklich alle bei KTM selbst angerufen haben, dann kann es doch nicht sein, dass die Hälfte von ihnen ein Nein hört und die andere Hälfte ein Ja?!? Gehts noch?!


    Ich warte auch schon seit Wochen auf den ESD und langsam wird es mir zu blöd! Vielleicht kann irgendwer endlich mal richtig Licht in die Angelegenheit bringen.

    Bin gerade auf der Motorradmesse in Dortmund und hab mich bei KTM und Remus selbst zu Preis und Verfügbarkeit erkundigt. Bei beiden hieß es, dass der Auspuff nicht vor Mai oder Juni verfügbar sein wird. Preislich wird er sich ungefähr in der Größenordnung vom Akra bewegen.
    Was ich aber weitaus enttäuschender finde: Laut Remus selbst wird der ESD nicht eine verkürzte Version vom Sebring Phantom, sondern haargenau so lang. Der auf den Bildern von der Eicma ist nur ein Showmodell und würde seiner Aussage nach nicht die Lautstärkevorschriften packen.
    Wenn das stimmt, kotz ich echt im Strahl.

    Und deshalb ist er auch genau in dieser kurzen Ausführung im gedruckten Powerparts 2015 Katalog drinnen? Mit Bestellnummer? Diese Aussagen klingen nicht sehr nachvollziehbar, oder?

    Ich find ihn optisch auch OK. Mal sehen wie er dann in Natura aussieht, wenn er endlich verfügbar ist. Bis jetzt gefiel mir mein PP Endtopf am Besten an der SMC R.
    Weiß jemand schon was genaueres, ob der Krümmer beim Neuen wirklich mehr Leistung bringt? Trotz Kat im Krümmer? Oder steckt da gar keiner drinnen? Geht aus dem Katalog nicht hervor!
    Sonst würde ich eher nur den Slip On nehmen.

    So, hab mir jetzt eine 2015 SMCR gechecked. Jetzt geht das mit den Hebeln wieder von vorne los. Auf meiner 2012er hatte ich die MG Biketec drauf. Die waren ganz OK abgesehen von ein bissl Spiel und zuletzt ein wenig Probleme mit dem Bremslichtschalter (nur bei festem Ziehen des Hebels leuchtet Bremslicht).


    Jetzt überleg ich welche auf die Neue drauf sollen. Hab eben diese Zap Sets entdeckt:


    http://www.maciag-offroad.de/z…brembo-2014-sid57284.html


    http://www.maciag-offroad.de/z…agura-09-14-sid57286.html


    Kann wer was dazu sagen, ob die passen?

    Hatte dies bei meiner 2012er SMCR von Beginn an. Auch EVO1 und dann das Kastl haben daran nichts geändert. Hab die Sache mit dem Händler und diversen Fehlerbehungsversuchen auch schon durch. Es änderte leider nichts. Hab mich damit abgefunden, aber eigentlich ist sowas untragbar. Die Händler haben definitiv keinen Plan, was man dagegen machen könnte.

    Ist normal, dass der nicht ganz bis zum Anschlag drauf zu schieben geht. Ist bei mir auch so. Aber er geht genug weit drauf, dass die Dichtung voll abdichtet. Ganz dicht kriegt man ihn aber nach meiner Erfahrung nur mit Auspuffmontagepaste. Das liegt aber nicht daran, dass er nicht ganz bis zum Anschlag rauf geht, sondern dass trotz der Dichtung immer noch ein wenig durch geht. Merkt man daran, dass sich ein wenig Ruß an der Verkleidung hinter dem Hitzeschutzblech absetzt.

    Hab ich auch seit Beginn. Keine Chance es weg zu bekommen.
    Anderes Mapping hat bei mir nur die Häufigkeit des Auftretens verringert.