Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Also noch einmal, es gibt Probleme mit der Homologation in Deutschland deshalb ist der PP Remus noch nicht freigegeben zum Verkauf. Mein Händler ist öfters in Matthinghofen etc., der weiß wovon er spricht. Eben selbiger Händler, wie bereits von mir erwähnt, hat mir zugesagt dass Mitte Mai der PP Remus verfügbar sein wird.


    Bezüglich Hexacone bin ich nach wie vor unschlüssig, sicher ein Top Auspuff nur optisch gefällt er mir nicht. Eigentlich eh deppat dass ich den Auspuff nur aufgrund des Aussehens nicht kaufe und nun mit dem orig. Auspuff rumgurke..

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Na dann gib mir doch bitte mal die Kontaktdaten von Deinem Händler, damit ich da Mitte Mai bestellen kann. Mir hat bereits der dritte Händler hier im Norden gesagt, es gibt keinen Preis, keinen Liefertermin und so gut wie keine keine Hoffnung.
    Dank und Grüße, Sinatti

    Der klügere geht vom Gas.

  • Na dann gib mir doch bitte mal die Kontaktdaten von Deinem Händler, damit ich da Mitte Mai bestellen kann. Mir hat bereits der dritte Händler hier im Norden gesagt, es gibt keinen Preis, keinen Liefertermin und so gut wie keine keine Hoffnung.
    Dank und Grüße, Sinatti

    Wäre dann in Österreich :)


    http://www.kaudela.at/

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Warum dein Händler Mist erzählt kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht stimmt es auch. Meistens erzählen Händler aber was um halt was erzählen zu können oder weil sie was gehört haben und jetzt denken das sei so oder weil sie gern in ihre Glaskugel schauen. Ich geb da einfach nichts mehr drauf.
    Selbst wenn er in Mattighofen war, vielleicht wurde er ja dort auch nur vertröstet, wer weiß. Der Pott kommt auf jedenfall wenn er kommt und gut...

  • War heute beim KTM Händler in meiner nähe er meinte es gäbe kein genaues Datum für den Verkaufsstart aber es wird sicher was geben.Die nachfrage sei extrem gross.Er schaut mir jeden Tag jetzt nach ob er Verfügbar sei und gibt mir dan die infos zum Preis und Lieferzeit.Im online Katalog ist er nicht vorhanden.Beim Händler im Bestellservice scho aber eben ohne Preis und Lieferzeit Info.Ich :knie nieder: das es nicht mehr allzulange geht.

    :guckst du hier: :wheelie: :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmigii ()

  • War heute beim KTM Händler in meiner nähe er meinte es gäbe kein genaues Datum für den Verkaufsstart aber es wird sicher was geben.Die nachfrage sei extrem gross.Er schaut mir jeden Tag jetzt nach ob er Verfügbar sei und gibt mir dan die infos zum Preis und Lieferzeit.Im online Katalog ist er nicht vorhanden.Beim Händler im Bestellservice scho aber eben ohne Preis und Lieferzeit Info.Ich :knie nieder: das es nicht mehr allzulange geht.

    Das erzählen die auch schon seit letztem Jahr...da war die Nachfrage eben so groß...

  • :crazy: Mir hat ein Vögelchen gezwitschert das der Auspuff komplett storniert wurde da der Motor wohl zu heiß geworden ist :crazy:



    :sehe sterne: Niemand weiß was jetzt passieren wird :sehe sterne:

  • Na dann lass das vögelchen weiter zwitschern, scheint eh eine Schwalbe zu sein :). Ich habe ganz andere Infos die ich hier schon genannt habe. Der topf dürfte dem Remus hexacone sehr ähnlich sein, macht also keinen Sinn dass es da plötzlich Probleme geben soll.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hey Leute, bin neu hier im Forum.
    Aber ich denke der Remus wird kommen!
    Es ist richtig, es gibt in Deutschland ein paar Probleme bei der Homologation, aber der Pott wird kommen.
    Wenn ihr in den neuen PP-Street-Katalog schaut, seht ihr ihn bereits, denke nicht dass KTM für etwas wirbt was 1. den Motor überhitzen soll und 2. erst garnicht erscheint :denk:


    Habe meine Kati vor 2 Wochen neu abgeholt und bisher war mein Händler in allen Dingen gut und rechtzeitig mit Infos parat.
    Es hieß 4-6 Wochen genauer weiß ers auch nicht, aber er kommt! :Daumen hoch:

    :wheelie: :achtung ironie:

  • Also, mein Händler N&L aus Delmenhorst hat mir gestern gesagt, die PP Anlage von Remus kommt nicht. Hat direkt vor meiner Nase bei KTM angerufen. Daraufhin hab ich das Evo1 kpl. Kit mit Akra bestellt, weil...


    ...KTM hat den PP Sebring ESD wie auch den Akra nicht für die 14er freigegeben, wie man im PP Katalog sehen kann. Sollte man doch einen von beiden auf die 14er basteln wollen, dann nur den Akra, und nur mit Krümmer (Ja ja, KTM will nur Kohle machen, ich weiß :rolleyes: ). Aber mit dem Sebring + Evo Mapping besteht wohl ernstzunehmende Brandgefahr und der Motor kann Schaden nehmen (O-Ton KTM). Vielleicht kann das mal jemand begründen der mehr Ahnung hat als ich, aber ich glaube, dass KTM die PP's in den Grenzbereichen testet und da halt die Risiken bestehen...
    Mein Händler hat sich auf jeden Fall geweigert, den Sebring zu verbauen - und den Akra nur nach intensiver Rücksprache mit dem Werkstatt Meister.


    Trozdem hoffe ich noch auf Jedi Meister yOdAs Händler. Sollte der Remus dennoch kommen und was taugen, wird der Akra verkauft und ich bin legal mit dem Remus unterwegs.


    Mein Urlaub ist fast rum und ich bin noch keinen Schritt weiter mit der SMC, schöner Mist...

    Der klügere geht vom Gas.

  • Scheint wohl doch keine Schwalbe zu sein :kapituliere:
    ----


    Mit welchem Auspuff fahrt ihr denn am Besten auf der 14/15er?

  • Habe eben mit dem Händler meines Vertauens: Bert (vZ), gesprochen. Auspuff kommt, aber Auslieferung verzögert sich. Das ist das heutige Statement von KTM aus Mattinghofen. Also, weiter in in Geduld üben. :rolleyes:


  • Danke für diesen Beitrag ist wirklich amüsant zu lesen! :Daumen hoch:

  • Also langsam wird's mühsam - ja,nein,ja,nein... Wenn die vielen verschiedenen Händler da wirklich alle bei KTM selbst angerufen haben, dann kann es doch nicht sein, dass die Hälfte von ihnen ein Nein hört und die andere Hälfte ein Ja?!? Gehts noch?!


    Ich warte auch schon seit Wochen auf den ESD und langsam wird es mir zu blöd! Vielleicht kann irgendwer endlich mal richtig Licht in die Angelegenheit bringen.

  • Ich glaub mittlerweile nicht mehr dran das diese Saison noch ein legaler Pott für die 14/15er raus kommt!Und genau aus diesen Grund habe ich mir heute die Akra-Komplettanlage montieren lassen :)
    Falls mein Bauchgefühl sich täuscht, um so besser.

  • habe heute auch mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass der PP wohl Motorprobleme ( schlechter Leerlauf und absaufen ) verursachen würde und der darum nochmal zurück gehalten wird es aber evtl. eine inoffizielle Ausweichmöglichkeit von Sebring gäbe?!?! :kacke:


    hab ihn dann auch auf die Akra Anlage angesprochen aber da meinte er, dass die wohl nicht Legal sei, weil da kein KAT verbaut ist. Sprechen wir da dann von unterschiedlichen Akra Anlagen oder sind die von euch verbauten wirklich alle nicht zugelassen? bin gerade ein wenig verzweifelt :kapituliere:

  • Der Zusicherungen meines Händlers zum Trotz, werde ich spätestens Ende Mai einen Remus Hexacone verbauen. Laut meinem Händler sollte der PP Remus ja Mitta Mai verfügbar sein. Aber schon lustig was vor allem bei den deutschen Händlern so erzählt wird. Eventuell werden die deutschen Händler nicht so "stark" supportet wie jene in Österreich bezüglich Informationen?


    Letztenendes bleibt es dabei dass niemand sagen kann wann und ob der PP Remus kommt, was man ja schön an diesem Thread sehen kann. Grundsätzlich habe ich aber ein starkes Vertrauen in meinen Händler, der schon jahrzentelang KTM Händler ist und auch sehr viel Kompetenz ausstrahlt. Ich persönlich glaube ihm auch die Geschichte mit der Homologation in Deutschland, die anderen Geschichten hier mit Brandgefahr und dergleichen sind für mich eher abstrus (subjektive Meinung! Möchte hier niemanden angreifen oder verletzen).

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ich bin zwar mittlerweile mit einem Sebring Phantom versorgt, hab den Jungs aus Mattighofen aber trotzdem nochmal auf den Zahn gefühlt. :grins:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Anfrage! Es wird einen straßenzugelassenen PowerParts Endschalldämpfer von der Fa. Remus geben, welcher allerdings erst ab ca. Augustverfügbar sein wird. Eine Preisauskunft kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gegeben werden. Wir gehen aber davon aus,dass sich dieser ebenfalls im Preissegment des Akrapovic Endschalldämpfers bewegen wird. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und verbleiben mit sportlichen Grüßen
    IHR KUNDENSERVICE TEAM


    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

    Beim letzten Mal war noch von Frühjahr die Rede. Aber vielleicht ticken die Uhren in Österreich einfach anders? :crazy:

  • Ich wette hier und jetzt eine Kiste Jever, dass der PP Remus im August nicht verfügbar sein wird :prost:

    Der klügere geht vom Gas.