Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Genau und man beachte nun die Teilenummer: SXS104...


    Wär ja zu schön gewesen :ja: . Aber dann hätte ich meinen frischen PP wieder loswerden müssen:zorn:

  • Ich denke mal das sollte kein Problem sein, am besten du fragst deinen Händler mal. Ich geh mal stark davon aus dass es noch die alten PP-ESD's gibt aber wie gesagt, am besten du fragst direkt nach, dein Händler wird's am besten wissen.

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • KTM führt grad nen Dauertest mit dem Remus durch, noch ca.2 Wochen dann ist er zu ordern entweder als Slip on mit Einschubkat oder komplett, wird nur noch geprüft ob ein neues Mapping notwendig ist...

  • KTM führt grad nen Dauertest mit dem Remus durch, noch ca.2 Wochen dann ist er zu ordern entweder als Slip on mit Einschubkat oder komplett, wird nur noch geprüft ob ein neues Mapping notwendig ist...

    Woher kommt diese Info?

  • seinem Händler wetten?! :zwinker:

    Denk ich mir auch....


    Wenn es so sein sollte,dass KTM jetzt im Augenblick einen Dauertest durchführen würde/wollte und nichtmal geklärt ist ob ein Mapping benötigt wird...was ja bedeutet es ist auch noch garkeins erstellt worden,zumindest nicht final.
    Dann gäbe es ihn in 2 Wochen niemals zu kaufen.

  • Der Slip on ist reines Plug and Play.. Das Mapping bezieht sich natürlich rein auf den kompletten Abgastrakt, wenn überhaupt nötig !!! Ist nicht mein Händler aber er hat die Info direkt von KTM und hat auch schon 36 geordert... Irgendwann im März Ist das Teil komplett street legal bei uns montiert!!!!!

  • Bin gerade auf der Motorradmesse in Dortmund und hab mich bei KTM und Remus selbst zu Preis und Verfügbarkeit erkundigt. Bei beiden hieß es, dass der Auspuff nicht vor Mai oder Juni verfügbar sein wird. Preislich wird er sich ungefähr in der Größenordnung vom Akra bewegen.
    Was ich aber weitaus enttäuschender finde: Laut Remus selbst wird der ESD nicht eine verkürzte Version vom Sebring Phantom, sondern haargenau so lang. Der auf den Bildern von der Eicma ist nur ein Showmodell und würde seiner Aussage nach nicht die Lautstärkevorschriften packen.
    Wenn das stimmt, kotz ich echt im Strahl.

  • Hmm wenn der dann wirklich auch so lang wie der Hexacone ist ist er für mich keine Option :(

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Bin gerade auf der Motorradmesse in Dortmund und hab mich bei KTM und Remus selbst zu Preis und Verfügbarkeit erkundigt. Bei beiden hieß es, dass der Auspuff nicht vor Mai oder Juni verfügbar sein wird. Preislich wird er sich ungefähr in der Größenordnung vom Akra bewegen.
    Was ich aber weitaus enttäuschender finde: Laut Remus selbst wird der ESD nicht eine verkürzte Version vom Sebring Phantom, sondern haargenau so lang. Der auf den Bildern von der Eicma ist nur ein Showmodell und würde seiner Aussage nach nicht die Lautstärkevorschriften packen.
    Wenn das stimmt, kotz ich echt im Strahl.

    Und deshalb ist er auch genau in dieser kurzen Ausführung im gedruckten Powerparts 2015 Katalog drinnen? Mit Bestellnummer? Diese Aussagen klingen nicht sehr nachvollziehbar, oder?

  • Ich kann deine Zweifel voll verstehen, war da anfangs genauso skeptisch. Bin deshalb auch extra nochmal zum Remusstand und hab nachgehakt, genau mit der gleichen Argumentation. Er hat mir aber seine Hand drauf gegeben - und ich glaub nicht, dass er das tun würde, wenn er sich seiner Sache nicht sicher wäre. Außerdem: Warum sollte er absichtlich solche Informationen rausgeben, wenn sie nicht stimmen? Ist ja nicht unbedingt verkaufsfördernd, dass der neue genauso lang und unschön wie der alte wird.

  • Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, der sagte das KTM noch auf eine technische Freigabe wartet und das die Remus Auspuffanlage in 5-7 Wochen zu bestellen sei