Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Wollte letzte Woche bestellen. Ging aber noch nicht. Er ist noch nicht verfügbar. Obwohl mein Dealer bereits die Druckversion des 2015er PP-Katalogs inklusive Preisliste hatte. Beim Remus steht aber kein Preis sondern TBA ...

  • Ich find ihn optisch auch OK. Mal sehen wie er dann in Natura aussieht, wenn er endlich verfügbar ist. Bis jetzt gefiel mir mein PP Endtopf am Besten an der SMC R.
    Weiß jemand schon was genaueres, ob der Krümmer beim Neuen wirklich mehr Leistung bringt? Trotz Kat im Krümmer? Oder steckt da gar keiner drinnen? Geht aus dem Katalog nicht hervor!
    Sonst würde ich eher nur den Slip On nehmen.

  • Weiß jemand schon was genaueres, ob der Krümmer beim Neuen wirklich mehr Leistung bringt?


    Diese Frage kannst du dir sehr einfach selbst beantworten:


    Um mehr Leistung (bzw. Drehmoment) zu liefern,
    muss der Motor mehr Luft mit mehr Sprit verbrennen
    und benötigt daher ein neues (fetteres) Gemischkennfeld.
    Ist für den Betrieb des Auspuffs KEIN neues Mapping erforderlich,
    wird er keine oder keine standfeste Mehrleistung bringen.
    Letzteres kann man bei Powerparts ausschließen
    (Bei KTM konstruieren keine Deppen!)
    und drum bringt er nichts.
    Zumindest uns nicht,
    denn KTM lebt
    davon gut.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Also wenn er so gut ist wie der bisherige Remus, dann ist ers ja eh erst nach dem Abstimmen und mit Krümmer. Und zum Krümmer sind die Infos ja sehr spärlich. Steht nichtmal dabei, ob er "street legal" ist oder ähnliches. Also ist mit Krümmer vielleicht ein anderes Map nötig? Vielleicht hat er KAT?
    Ich fände es jedenfalls gut, wenn er dem bisherigen Remus in nichts nachsteht (also kein KAT), da ich ihn auch einen Tick schöner finde.

  • Hi Leute...
    Ich hab am Dienstag meine SMC-R Mod.2015 gekauft :der Hammer: und gehe seit dem meinem Händler auf die Nerven wegen dem Remus ESD... UND!!!! Ich habe heute endlich eine Auskunft direkt vom Produzenten... Den hat mein Händler angerufen und die sagen der kommt nächste Woche ins Programm und ist somit bestellbar :Daumen hoch: Preise wurden natürlich nicht genannt :nein: Aber der KAT befindet sich direkt zwischen der Auspuffschelle und dem Dämpfer selber... d.h. man braucht theoretisch nur den Dämpfer und ist damit legal unterwegs :wheelie:
    Außerdem lies dieser gute Mann am anderen Ende der Telefonleitung durchblicken, dass es auch ein extra Mapping geben wird :knie nieder:
    Na sind das nicht Neuigkeiten :sensationell:
    Liebe Grüße

  • Ich geb auf alle Fälle schnellstens Bescheid, wenn ich einen bestellen konnte... ich hoffe spätestens Ende nächster Woche :peace:


    Danke für die Glückwünsche :winke: Freu mich schon auf die kommende Saison :driften:

  • Ich hoffe dann mal, dass es sich dabei um einen Einschiebe-KAT handelt und man somit die Wahl hat, ob man ihn verbauen mag! Also so wie beim alten PP Slip On.

  • Mir gefällt er auch, ich bekomme mitte März meine SMCR und halte schon mal die Augen nach einem Auspuff offen.
    Der Preis würde mich aber auch interessieren. allerdings nur für eine Komplettanlage mit Kat zum rausnehmen damit weitere Tuningsoptionen gegeben sind.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Mir gefällt er auch, ich bekomme mitte März meine SMCR und halte schon mal die Augen nach einem Auspuff offen.
    Der Preis würde mich aber auch interessieren. allerdings nur für eine Komplettanlage mit Kat zum rausnehmen damit weitere Tuningsoptionen gegeben sind.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Ne hast schon recht, wenn ich da die 14er SMC-R auswähle kommt ein Akra-Werksdämpfer.
    Ist allerdings der von der SXS :sehe sterne: