Vorderrad steht schief

  • Hallo


    war heut mittag ne kleine runde fahren mit meinem :Kürbis: dabei hatte ich einen kleinen Sturtz und jetzt steht das Vorderrad schief.


    D.h. wenn ich den Lenker gerade hebe zeigt das Rad nach rechts (Lenker ist nicht verbogen).


    Was kann das sein.


    Gruß twostroke

  • Gabelhalterungen verschoben. Also beispielsweis obere Halterung richtig.. untere leicht verdreht..
    Nur ne Vermutung....

    KTM 990 SMR - laut, schnell, böse - leider geil... :Daumen hoch:

  • Jupp, scheint leicht "verspannt" zu sein. Ist normal und durchaus gewollt bei einem Sturz, um die Energie "aufzufangen".
    Einfach Klemmschrauben der Gabelbrücken und die unten an den Gabelfäusten lösen und wieder gerade stellen.
    Gruß
    Jan

  • alle schrauben der gabelbrücken lösen nur die ganz oben nur anlösen, meist hörst du es schon knacken wenn du eine seine gelöst hast den lenker zwei dreimal in beide seiten leicht gegenlenkanschlag kippen lassen und bitte wieder alles mit den vorgesehenen <drehmomenten anziehen ganz wichtig, sonst kann die Gabel nicht arbeiten wie sie soll