Rückspiegel abbauen

  • hallo Zusammen!


    Bevor ich noch etwas abmurkse, frage ich lieber mal das Forum!


    Ich habe die originalen Spiegel abgebaut. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die Aufnahme der originalen Spiegel (ist so ein zylinder mit einer Mutter oben drauf), ebenfalls abschrauben kann....


    Ich versuchte es sachte, er bewegte sich jedoch nicht.... Deshalb, wie nimmt man die ab, geht das ohne gewalt oder muss ich angst haben, dass ich noch etwas zerstöre=?


    lg mike

  • hei


    vielen dank für deine Antwort.... Hm sieht sogar so aus, als wäre es mit loctite befestigt.


    ich denke dass es wie anziehen ist, da der rückspiegel auch schon so befestigt war.


    lg, mike

  • Mit einem Tuch umwickeln dann gibts keine Kratzer und mittels grosser Zange + viel Kraftaufwand rausdrehen! Geht schon mit etwas Gedult! :crazy:

  • Mit einem Tuch umwickeln dann gibts keine Kratzer und mittels grosser Zange + viel Kraftaufwand rausdrehen! Geht schon mit etwas Gedult! :crazy:


    Die Nummer Sieben hat aber oben einen Sechskant, da musst du nicht mit der Rohrzange ankommen :grins:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Wieso einfach wenns auch kompliziert geht! :denk:


    Daraus schliesse ich, dass du deine Spiegel noch nicht entfernt hast, sonst hättest den Sechskant gesehen, der ist unter dem Gummi "versteckt" :zwinker:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Doch sind weg! Hab jetzt die Airfox Variate, welche übrigens top ist!!! :Daumen hoch: hab meine abwechselnd mit Zange und 6Kant bearbeitet bis die nachgaben! Sind anschliessend in den Müll gewandert...

  • hei zusammen


    also für jene, die den umbau auch noch vorhaben:


    Die Nummer 7 hat ein normales gewinde und kann gegen den Uhrzeigersinn gelöst werden (hält allerdings bombenfest).


    Die Spiegel werden gegen Innen gelöst (so wie sie sich verdrehen würden, falls man fällt)


    lg