Entscheidung!? 530 EXC oder doch eine andere?

  • Hallo, ich bin neu hier und hab mir vor einiger zeit eine 530 exc 08er Modell zugelegt, mit der ich nur Hobby mäßig fahre also mal Wald und Wiesen ein bisschen Gelände und überwiegend auf der Straße.
    Laut Vorbesitzer soll sie 1700km runter haben, wie viel BH sie runter hat weiß ich ne da der Tacho kaputt ist. Ob die Angaben stimmen kann ich nicht sagen davon hab ich keine Ahnung vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich worauf ich achten muss und sollte und was mir dir BH verraten könnten!?


    Ich wollte die gute eigentlich mit SM Rädern auf der Straße fahren, denn so macht es mir richtig Spaß und bin kaum noch von ihr runter zu bekommen, nur schielt man mit ein Auge ständig auf dem BH Zähler und lange schnelles Fahren is auch nicht drinn was für mich nicht unbedingt wichtig ist! Ich denke es macht nicht viel sinn die auf der Straße zu fahren da der Motor viel Pflege Braucht was ja schon bei 10-15 BH los geht :Daumen runter: und ziemlich VIEL kostet... Vielleicht hab ich mit einer zu großen Maschine angefangen :grins:
    Was ich besonders toll finde an ihr, ist die Leistung, die schmale Bauform und ihr geringes Gewischt, was für mich sehr entscheidend ist denn das Auge isst ja schließlich mit :sabber: :sabber:
    Gibt es vergleichbar andere Maschinen mit der es mehr sinn macht auf der Straße zu fahren die nicht so wartungsintensiv sind?


    Vielen Dank schon mal im voraus und ich bitte um Rücksicht, jeder fängt mal klein an!


    Gruß Christian :winke:

  • Bei dem Gewicht und Leistung findest Du nichts, wo die Wartungsintervalle wesentlich höher ausfallen.
    Also entweder guckst Du nach einem Fahrzeug mit weniger Leistung und ähnlichem Gewicht ODER einem mit mehr Leistung und Gewicht, z.B. die 690er Baureihe.


    Gruß
    JAN

  • Oder beide im Stall stehen haben! :grins:
    Ich hatte mir die 690er als Allrounder zugelegt und musste schnell feststellen, dass sie fürs Gelände nur bedingt taugt. Hinzu kam jetzt die 530er.
    Jetzt muss ich mir künftig nur noch Gedanken machen, wie die bevorstehende Tagestour aussehen soll :peace:


    HaLu

    Einmal editiert, zuletzt von HaLu ()