Unterschied Gepäckbrücke von KTM bzw. z.B. ABM

  • Hallo,


    obige Frage würde mich mal interessieren.
    Die sind ja deutlich unterschiedlich im Preis.
    Lohnt der Aufpreis für ABM, wo sind die Unterschiede?


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß Tom

  • Hallo,


    ich habe die SW-Motech Brücke auf meiner SMR. Leider sind die Schrauben nicht schwarz und der Träger nicht so bepulvert, wie die Griffe. Oder ist er nur lackiert? :denk: Ich bin da nicht der Profi im Unterscheiden. Ich hätte mir allerdings für den Preis schwarze Schrauben und angeglichene Pulverung gewünscht. Nunja. Das Teil an sich ist gut. Ich hatte im Urlaub zwei Wochen lang eine Orthlieb Tasche drauf festgezurt. Ein paar Macken hat die Platte nun, aber dafür ist sie da.
    Bei den KTM PowerParts gibt es auch eine Trägerplatte extra für Taschen. Den hatte ich mir damals leider nicht angesehen. Aber dafür kann das SW-Motech Teil auch immer drauf bleiben und stört mich optisch nicht.


    Gruß

  • Danke schon mal für die Infos.


    Seh ich das dann richtig: Die PP-Brücke, da müssen die Griffe weg???


    Das wäre natürlich nicht in meinem Sinne.
    Ist das sicher so?
    Und warum soll das da nicht gehen. Wird doch auch an den gleichen Schrauben befestigt, oder nicht?


    Hat denn keiner die in diesem Fall ja "günstigen" PP-Teile?


    Danke,


    Gruß Tom

  • Hallo Tom,


    wenn du die Griffe dranlassen möchtest dann ist mit der PP Variante etwas Handwehliches Geschick gefragt. Du brauchst ein Paar länger Schrauben , und die Abstandshülsen müssen gekürzt werden. Dann sollte es gehen


    Grüsse Jens