990 SM-R 2011 bleibt stehen - noch 2 Liter im tank...?

  • Hi zusammen,


    hab bereits gestöbert aber keine Antwort gefunden... Frage vom Technik Dödel und Grobmotoriker... :rolleyes:.
    Hab heute ne Tankfüllung auf meiner Hausstrecke verblasen und bin beim Aufleuchten der Reserve Lampe Richtung gewohnter Tankstelle (ca. noch 34km) gefahren... Dieses Spiel verlief mit dem Originaltank bereits bis zu 55km gut. Aus Kulanz (Lack blätterte ab) hab ich noch vor dem Winter einen neuen Tank bekommen und blub blub, nach 30km blieb die Kiste heute stehen... :Daumen runter:. Ein Spezl hat mir mal gesagt "immer versuchen komplett nach links und nach rechts umlegen, dann geht noch was... Ich also in die Wiese links / rechts hingelegt und tatsächlich kam ich noch die 4km zur Tanke... :Daumen hoch:. Überraschung, Überraschung... es gingen gerade mal 12,9l im sitzen rein...???
    Kann da was beim Austausch des Tanks falsch gestöpselt worden sein? Hat von euch jemand ne Ahnung?
    Ich denke die Reserve geht im richtigen Moment je nach Führungshand an... :ja:. Der Tank scheint halt seine 15l nicht annähernd auszuschöpfen??? Da ich in Südtirol immer nur bis 15-20km Reserve fahre (dann geht genau n 20€ Schein rein) hab ich das erst jetzt bei inzwischen heimisch warmen Wetter gemerkt...


    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Pete

  • Servus,


    Schau mal nach ob die beiden Absperrhähne links und rechts unten an den Spitzen des Tanks offen sind. Damit soll der Sprit von der rechten auf die Linke Seite zur Pumpe geleitet werden. Sind die zu bleibt rechts Sprit stehen.

  • Schau mal nach ob die beiden Absperrhähne links und rechts unten an den Spitzen des Tanks offen sind.


    Hi Spocki,


    beide Drehschrauben waren auf Anschlag nach rechts, also zu... Habe jetzt beide geöffnet :rolleyes:. Hat der Maestro das beim Einbau vergessen???
    Sollten jetzt 50km plus drin sein, gibts auf alle Fälle n Bierchen wenn wir uns mal on the Road sehen :Daumen hoch:.


    Vielen, vielen Dank!!!


    Pete

    Einmal editiert, zuletzt von SMRPete ()

  • Hi Spocki,


    alles claro!!! Bin heute bis auf 43km Reserve gefahren und dann sind 14,20l reigegangen... :Daumen hoch:
    Das Bierchen gilt also :prost:


    Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank!


    Pete

  • Hi


    den Spass hat mir mein Mechaniker auch nach der Erstinspektion gegönnt. Nach ca. 25 Km auf Reserve ging der Kürbis unvermittelt aus. Besonders lustig ist das an einem dunklen Märzabend auf einer Waldstrecke nicht gerade.


    Nach einigem Rumtasten im Dunkeln fand ich dann einen von zwei Benzinhähnen verschlossen vor, so dass die angepeilte Tanke ohne weitere Probleme erreichbar war.


    Gruss
    BlackSM

  • Bei mir gingen heute kurz nachdem die reserveleuchte an ging gerade mal 10.8 l rein.
    Ist das bei euch auch so, dass über 4 l Reserve drin sind?
    Ich tanke bis ungefähr 5cm unterm Rand. Dann seh ich ca 2cm tief Benzin.


    Stefan

    990 SMR mit ABS :Daumen hoch: das Zweitbeste was mir je passiert ist :applaus:

  • Hi Stefan,


    bei mir gehen kurz nach Reserve ca. 11,30 l rein... Der Unterschied sind sicher deine 5 cm unterm Rand (warum eigentlich?) - ich mach meinen Tank immer randvoll :zwinker:
    Reserve sind dann ca. 50 km...


    Liebe Grüße


    Pete

  • Servus Pete,


    ich habe meine SM noch nie leergefahren,.. aber wenn ich dass so bei euch lese, sollte ich dass mal tun, um die gewissheit zu haben, wann der :Kürbis: wirklich trocken ist. Habt ihr nach dem leerfahren probleme mit verstopften bezinfiltern bekommen??


    Grüsse Jens

  • Hi Jens,


    das mit dem Wissen wann Schluss ist hat in abgelegenen Gegenden sicher Vorteile zum Erhalten des dann vielleicht mal dünn werdenden Nervenpakets... :zwinker:
    Theoretisch ist sie ja bei mir auch ganz leer gelaufen, obwohl in der rechten Tankhälfte ja noch 2 Liter drin waren... Probleme hatte ich nach der Wiederbefüllung der Pumpe (nach dem Hinlegen) keine... :rolleyes:


    Ganz liebe Grüße


    Pete