Trotz 16er Ritzel und Sport Gangsensor gefühlt weniger Leistung ?

  • Hallo zusammen, ich habe heute meine Smt von der Inspektion abgeholt und bin etwas erstaut. Im rahmen der Inspektion habe ich auch ein 16er Ritzel und den Sport Gangsensor verbauen lassen. Nur jetzt kommt es mir vor als wäre sie nicht mehr so "bissig" wie vorher und wenn ich im 2. Gang voll beschleunige muss ich sie auch eher vorne hochziehen wenn ich auf einem rad fahren möchte das ging vorher fast von alleine ;o) Hat da jemand eine erklärung für ? Kann es mir nicht erklären.


    Danke gruß Henning

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Ja danke für die antwort ! Jagut dann muss ich mal schauen was ich mache das sie ja mit dem 16er Ritzel besser in der Stadt zu fahren ist finde ich. Also meinst du die Original Übersetzung läuft besser ? Wieviel Zähne hat denn das Hintere Ritzel 42?

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Servus Henning,


    hm, musste jetzt fast ein bisserl überlegen woher das kommen könnte.


    Hast du bei der Inspektion auch ein anderes Mapping gekriegt? Bei mir geht das Akramapping in der Mitte weicher ans Gas als das Serienmapping...


    Eine andere Ursache könnte sein, dass sich der Radstand verlängert hat. Kleineres Ritzel vorne und gleichlange Kette, da musst das Rad beim Kettenspannen weiter nach hinten. Aber ob das den Effekt der kürzeren Übersetzung aufhebt?


    Aber eine interessante Geschichte, sollte man mal untersuchen.