Ölthermometer SMC-R

  • Hallo,würde gerne wissen ob jemand einen Link zu einem schraubbaren Ölthermometer passend für die SMC R hat? Ich meine so eins zum Schrauben.

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Kannst mein schraubbares RR-Ölthermometer haben. Es ist Anstelle des Öleifüllstopfen einzuschrauben, funktioniert auch gut bzw. ausreichend. Es ist fast neu, erst 2 Wochen alt.


    Oder habe ich was falsch verstanden ?

    Gruß Herci :winke:

  • Duffyhs: Hab ich schon gemacht aber nix passendes gefunden.

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Danke für den Link,hab das mal überflogen aber da gehts ja um ein digitales Ölthermometer. Ich wollte einfach eins was ich statt dees Öleinfülldeckes einschraube. Habe allerdings grade herausgelesen das die wohl nicht das wahre sein sollen...

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • halt nicht schön im ölfluss drin... also nicht so die beste angabe dann der temp
    außerdem kann mans da doch echt scheiße ablesen?


    einfach das digitale montieren :)

  • nö, ablesen geht gut solange es nicht ganz dunkel draußen ist :grins:
    Habe beide verbaut und mal verglichen, das Digitale reagiert schneller.Wenn das Digitale bei ca. bei 70°C ist, hat das schraubbare RR so um die 62°C, also etwas träger, mit zunehmender Temperatur gleichen sie sich immer weiter an. Ab 85°C gibt es keine Unterschiede mehr, bei mir.

    Fazit: wer Gedult hat kann also das Schraubbare RR genausogut verwenden wie das Digitale, muss halt so um die 5-10 min länger warten, je nach Fahrweise.


    Da ich das Digitale habe, ist sozusagen mein Schraubbares über............. :zwinker:


    PS: montage des Schraubbaren unter einer Minute :grins:

    Gruß Herci :winke: