nur das ich nix falsches mache, die ablassschraube von der schwimmerkammer ist doch ein normales rechtsgewinde oder?
TM42 Ablassschraube
-
-
wenn sie nicht irgendwie kerben hat, ist sie ein normales gewinde.
aber ganz sicher bin ich mir nicht.
von den bildern her müsste es ein normales gewinde sein.
was willst machen? bike schon in den winterschlaf schicken? -
weiß ja nicht wie es bei dir da oben im süden ist, aber bei mir im schatten isses arschkalt
selbst mit doppelter unterwäscheda nutz ich die zeit lieber um ein paar unerledigte sachen am mopped zu schrauben und
einen transporter fürs servicemachen zu organsisieren:kürbis:
zudem sollten noch 8kilo runter
-
acht kilo runter?
bei dir oder dem :kürbis:

bei mir wars heut so um die 20 grad. nur leider kein wetter fürs biken, total windig und irgendwie sah es den ganzen tag nach regen aus.
und das hauptproblem ist das ich mein z-kopf noch nicht auf dem motor hab. mir fehlen immer noch ein paar kleine teile.
-
Ablassschraube sollte ohnehin nur mit 73 lb.in. (1 lb.in = 0,113 Nm) angezogen sein.
Wenn du als geübter Schrauber mit gefühlvollem Patsch-Händchen ans Werk gehst, kann nichts schief gehen - selbst wenn es ein Links-Gewinde wäre
Im tuning-manual vom TM42 steht jedenfalls nichts vom Links-Gewinde - obwohl das für AMIS geschrieben ist wo normalerweise auch steht in welcher Hand der 17er zu halten ist und das rechts dort ist wo man Gas gibt
P.S.
@ sinus stage 2 3/4Zitat...ein normales rechtsgewinde oder?
wie schaut ein abnormales aus
:?: -
Das wär halt eine Sonderschraube
-
kannte ich schon, aber immer wieder gut. :perfekt: