SMC-R 690 Auspuff & Luftfilter & Mapping ........Dschungel

• Moin Moin :knie nieder: ,

mittlerweile habe ich mir die Augen wund gelesen.

Bei meiner Kaufabsicht für die SMC-R, plane ich auch für die Zukunft, daher beabsichtige ich mir auch was für die Ohren und den Bums zuzulegen. Etwas aus dem Hause Akra hat mir viel Freude bereitet und daher möchte ich dort anknüpfen. Bei der Fa. S..... gab es früher schöne Tabellen, wie und was zu nehmen ist. Mit Einzug der Einspritztechnik hat sich anscheinend alles geändert, aber wie bekommt man was vernünftig zusammengestellt und woher das passende Mapping? Schließlich möchte ich mir nicht meine E.... durch eine Fehlzündung wegsprengen, oder mit einem 1/4 Zoll Knarrenkasten unter dem Arm rumdüsen, um bei Bedarf den Ansaugstutzen neu zu befestigen :Daumen hoch:

Wer hat passende Links?

Danke Bernd

• gilt jeweils für auspuff+filter+mapping wie von dir gewünscht mit akra:
    entweder evo1 / evo2 - frag dazu deinen ktm-händler
    oder abp - http://supermoto-umbauten.de/988/KTM_690_Kits.html

du darfst firmennamen und was auch immer E.... *1 heist ruhig ausschreiben, dann verstehts vielleicht auch einer
    zu den evo-kits und abp und anderen alternativen (kastl, powercommander, pirate racing boxen, vortex) kannst genug hier im 690 Tuning nachlesen, da sollte eigentlich kaum ne frage überbleiben
    einen passenden link dazu? -> http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/index.php?form=Search :zwinker:

Edit
    *1 falls das mit E... meinst was ich mir denke dann keine sorge.. von der position her vergrößerts eher das A.... :staun::lol:

• ich denke da musst du noch einige monate warten bis es etwa mehr zubehö von 3tanbietern gibt vorallem mit ABE usw ..
    Da ist einiges in der entwicklung aber das kommt erst nach und nach, musst ja daran denken, die SMC-R ist sogesehen ein "neues" modell, da dauerts meiner erfahrung nach meistens ca n halbes jahr locker bis die ersten brauchbaren sachen rauskommen ..

Mal davon abgesehen .. wenn du bisher noch keine SMC-R bestellt hast, wo willst noch eine herkriegen?
    Mein händler hatte bis letzte woche noch 4, jetzt sind alle restlos weg für dieses jahr und der ist einer der größeren händlern ..

gruß

ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012

• Edit
    *1 falls das mit E... meinst was ich mir denke dann keine sorge.. von der position her vergrößerts eher das A....

du darfst firmennamen und was auch immer E.... *1 heist ruhig ausschreiben, dann verstehts vielleicht auch einer
    zu den evo-kits und abp und anderen alternativen (kastl, powercommander, pirate racing boxen, vortex) kannst genug hier im 690 Tuning nachlesen, da sollte eigentlich kaum ne frage überbleiben
    einen passenden link dazu? -> http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/index.php?form=Search

gilt jeweils für auspuff+filter+mapping wie von dir gewünscht mit akra:
    entweder evo1 / evo2 - frag dazu deinen ktm-händler
    oder abp - http://supermoto-umbauten.de/988/KTM_690_Kits.html

Hallo Fuzz,
    mittlerweile kommt ein wenig Licht ins Dunkel. Habe mir einen KTM Powerparts Katalog zugelegt, dort war auch was mit Evo 1 / 2 aufgeführt, lesen...lesen...lesen und Deine aufgeführten Links durchstöbern.
    Aus dem Hause Akra werde ich mir dann was passendes suchen, soll dann auch wohl nicht ganz legal werden :grins: .

Das mit dem E..., hatte jedenfalls nichts mit dem Evo Kit zu tun......

Schöne Grüße Bernd

• ich denke da musst du noch einige monate warten bis es etwa mehr zubehö von 3tanbietern gibt vorallem mit ABE usw ..
    Da ist einiges in der entwicklung aber das kommt erst nach und nach, musst ja daran denken, die SMC-R ist sogesehen ein "neues" modell, da dauerts meiner erfahrung nach meistens ca n halbes jahr locker bis die ersten brauchbaren sachen rauskommen ..

Mal davon abgesehen .. wenn du bisher noch keine SMC-R bestellt hast, wo willst noch eine herkriegen?
    Mein händler hatte bis letzte woche noch 4, jetzt sind alle restlos weg für dieses jahr und der ist einer der größeren händlern ..

gruß

ich denke da musst du noch einige monate warten bis es etwa mehr zubehö von 3tanbietern gibt vorallem mit ABE usw ..

gruß

Hallo raw690smr,
    werde bzgl. der Tuningmaßnahmen wohl noch ein Weilchen warten.
    Mit der Verfügbarkeit ist es wohl so, daß der Markt stark abgegrast ist. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, dann bin ich sehr bald im Besitz einer 690 SMC-R :Daumen hoch: ..........die Schwester davon durfte ich gestern schon antatschen.

Schöne Grüße Bernd

• ich denke unstrittig ist, daß Abgasanlage ohne Kat + offener Lufi + Kastl das Optimum ist.
    Kastl ist mit persönlich aber, zumindest in der Garantiezeit, zu "gebastelt", Akra wäre prinzipiell meine erste Wahl, ist mir aber zu offensichtlich illegal.
    Mir schwebt daher als Kompromiss die Kombi PP Topf, PP Lufikasten und Evo1 Mapping vor. Kat muß bei der Kombi wohl draußen bleiben. Erreichen möchte ich eigentlich in erster Linie eine bessere Fahrbarkeit vor allem im unteren Drehzahlbereich. Gehts das auf? Oder andere Ideen?

Gruß
    Daniel