Verkrümmtes Kettenschloss; ganze Einheit wechseln?


  • Nun kann ich auch dank Dir den richtigen bestellen!



    Moinsen


    Den alten gibt es sowieso nicht mehr - egal was du bestellst, du bekommst den neuen.


    Falls jemand wissen will, wie weit die Kette unter Last vom Schleifschutz abhebt und wie nah sie dabei dem Hilfrahmen kommt, braucht nur auf einem belastbaren Prüfstand ein paar Lastwechsel durchführen. Sieht total cool aus :achtung ironie:


    bis denne, Heiko

    2 Mal editiert, zuletzt von HZ-Heiko ()

  • Oh Backe, :Daumen runter: ..vermutlich ist das Nietschloss an der blanken Stelle "eingehakt"!?...oft stehen die Nieten etwas weiter heraus, als an der übrigen Kette...


    wenn die Kette an ihrem Verschleißmaß (Längung) angekommen ist, wird auch die mögliche seitliche Durchbiegung und die seitliche Schwingung bei Lastwechseln größer...bei der SD streift die Kette dann die Reifenflanke und hinterläßt dort ihre Spuren...höchste Zeit die Kette zu wechseln!

  • Ich hätte es eigentlich schon früher realisieren müssen; war letzthin auf dem Prüfstand und dort fiel mir schon auf, dass die Kette irgendwie einen Hupfer machte :denk: nachher ist man immer schlauer :ja:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: