[ausgeschnitten aus Schalldämpfer Thread (690 Duke 2012)] - Luftfilter / Luftfilterkasten - was ändern?

  • Aaaaaach Mist, jetzt bin ich heiß und fummel auch direkt dran rum, wenn ich sie hab... ich kenn mich doch =/

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Aaaaaach Mist, jetzt bin ich heiß und fummel auch direkt dran rum, wenn ich sie hab... ich kenn mich doch =/


    So gehts mir auch immer.


    Aber meint Ihr nicht, dass man in den Luftfilterkasten so nen K&N Pilz rein bringtß
    Dann ein paar Löcher in den Kasten und gut ist?!?

    Beachtet meine Angebote!


  • Dann ein paar Löcher in den Kasten und gut ist?!?


    So in der Art hatte ich mir das auch gedacht... AAAABER: das wäre dann ja Pfusch oder sähe zumindest danach aus. Man KÖNNTE natürlich auch unter die Bohrungen einfach kleine Distanzhülsen stecken, damit der Deckel einfach nicht mehr schließt und vielleicht so 3-4mm Abstand zum Kasten hat. Da sollte dann genug Luft durch kommen und es sähe nicht ganz so "seltsam" aus =/


    Arghs, ich seh mich schon in den Baumarkt rennen und Distanzhülsen kaufen :crazy:


    EDIT: vielleicht siehts mit 2-3mm Abstand dann doch besser aus... Wobei... Dann läuft da bei Regen natürlich das ganze Wasser rein :denk: Ach Mist. Dann doch eher von oben unter der Sitzbank was fummeln...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Man müsste mal alles drumrum weg bauen und schauen, wo man schön Löcher bohren kann - wer macht das und berichtet dann?

    Beachtet meine Angebote!

  • Man müsste mal alles drumrum weg bauen und schauen, wo man schön Löcher bohren kann - wer macht das und berichtet dann?

    ...da Du ja heute Abend sowieso schrauben "willst"...wie wäre es mit Dir? :applaus:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Sehe ich das richtig, dass der Ovale Schnorchel auf dem Kasten der Einlass ist? Theoretisch könnte man ja das ganze Oberteil des Kastensentfernen inkl. Ein- und Auslass. Dann den Ansaugstutzen (Nr. 4) falls nötig mit einem kurzen Rohr verlängern und einen Pilz drauf spaxen. Platz sollte ja im Kasten dann genug sein, oder?


    Eintragung kann man dann natürlich komplett knicken...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich fahre eine Tiger 1050, auch dort ist der Luftfilterkasten modifiziert, ein Remus sitzt drann und natürlich ein anderes Mapping. Danach war es ein völlig andere Motorrad. Gerade der Lufi-Umbau ist wegen entstehender Verwirbelungen nicht so einfach, weshelb ich es von Tom Danner habe machen lassen. Evtl. mal dort nachfragen, ob er sich auch diesen Filter wagt. Sonst wäre mein Tipp auch die Modifikation Richtung Tune Luftfilterkasten aus dem PP-Katalog.

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Gute Frage, vermutlich noch nicht. Da meine Duke noch nicht geliefert wurde, habe ich beim Händler noch nicht gefragt.
    Nach Luftfilterwechsel oder Veränderung und anderem Auspuff, brauchen wir aber auch bestimmt ein andere Mapping. Habe ich bei Triumph immer selber aufgespielt. Leider ist auf der Tune ECU Seite von Tom aus Hamburg die neue nocht aufgelistet.

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange


  • dajay: tu mir doch bitte den Gefallen und teste das ganze durch, falls es funktioniert, bin ich der Erste, der das auch macht :peace:


    Wenn ich zu nem vernünftigen Kurs entweder den PP Kasten oder den originalen bekommen kann (einer in Reserve muss sein, das geht nämlich eh schief :P ), dann mach ich das sofort! Versprochen!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...also wenn ich ganz ehrlich bin, dann halte ich das für keine gute Idee nun
    irgendwo, irgendwelche "Öffnungen" in den Luftfilterkasten reinzumachen! Vielleicht
    hört sich das dann besser an, aber ob das Teil dann besser läuft, bezweifle ich mal
    sehr stark! Hier würde ich abwarten, bis sich jemand der Sache annimmt, der wirklich
    Ahnung von der Materie hat...meine Meinung...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • :grins: geht mir derzeit ähnlich. War auch mit Absicht doppeldeutig formuliert :zwinker:


    Und sicher hast du Recht, dass man da vielleicht jemanden mit entsprechendem Know How ranlassen sollte... Aber wo bleibt denn da der Spass :grins: ? Erstmal mach ichs ein oder zweimal selbst kaputt, bis ich da wen anders ranlasse :Daumen hoch:



    EDIT: Ich finde dieses Forum übrigens wirklich richtig klasse :Daumen hoch: Super nette Menschen, freundlicher Umgangston bis auf wenige Ausnahmen und man ist unter ein paar Verrückten richtig gut aufgehoben :sensationell:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Mal ne andere Frage, der transparente Luftfilterdeckel macht nicht, außer transparent zu sein, oder?

    Beachtet meine Angebote!