GoPro HD Hero 2 Akkulaufzeit

  • Salut Zusammen


    Ich habe bei der GoPro HD Hero 2 festgestellt, dass sie nur noch 2 Stunden Akkulaufzeit hat.
    Und dies egal ob ich filme oder die Kamera im Standby läuft. Der Akku wird gegen Ende sehr warm.


    Ich habe dieses Phänomen mit mehreren Akkus. Praktisch alle halten gleich lange oder kurz.
    Ich frage mich nun ob es an den Akkus liegt, oder ob die Kamera einen Schuss hat.
    Was habt ihr in der Hinsicht für Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank vorab.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Habe mir vor 4 Woche auch die HD 2 gekauft und bin selber noch am testen.
    Meine schaltet nach 10 Sek. standby aus. (sparen!!)


    Bin zur Zeit am herausfinden wie stark die Auflösung die Akkuleistung beeinträchtigt.
    Morgen bin im bei einem Motorradtraining und habe sie dabei! Berichte dann!


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • habe letztens gute 2 std. in full hd aufgenommen dann war sense...............


    und die gopro2 macht ab 34:42 min. einen cut.


    lg aus graz

  • Ich denke, dass das ganz normal ist. Die GoPro hat ja einen sehr kleinen Akku, da passt nicht viel Ladung rein :D
    Natürlich will GoPro auch das Zusatz-Akkupack aus dem Zubehör verkaufen, vielleicht ist der Akku darum (extra?) so klein. Mit meiner GoPro HD Hero 1 kann ich ca. 2h15min filmen im r3-Modus (720p/60fps), dann ist sie flach. Ob der Akku dann aber warm ist.. Keine Ahnung, ich merks ja auch nicht wenn sie abstellt :D

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • ich hab zwar nur die hero 1. aber ich kann das zusatz akkupack auch wenns einen 50er kostet, es lohnt sich auf jedenfall.


    kann so in fullHD ca. 5 Stunden am Stück aufnehmen ;)

  • Das BatteryBacPac hab ich jetzt auch, habs aber noch nicht getestet. Morgen Abend werd ich berichten können ^^


    Berichten können wirst du erst nach ein paar Testläufen, denn die Batterien erreichen ihre volle Leistung erst nach ein paar Zyklen :winke:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?