massive probleme nach 1000er service

• :denk: hmm Leute könnt doch nicht immer die Schuld KTM geben :nein: würd sagen liegt nicht am Hersteller sondern an der Werkstatt :ja: sorry aber wenn n Motorrad oder n Auto nachdem es in der Werkstatt war Probleme macht liegt's an der Werksatt und nicht beim Hersteller.

Habe jetzt 2 KTM's bis heute keine Probleme die eine hat 5000KM runter die andere 3600KM meine erste Werkstatt hat mich mega enttäuscht nach langem suchen 2 neue gefunden sind zwar ne stunde weg von mir aber bis dato passt alles.

Fakt ist halt wirklich wenn die Werkstatt nix ist haste Probleme wenn dir Werkstatt supi ist hast 0 Probleme

ist wirklich so

:Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

• wer das urteil VOR der diagnose fällt, fällt ein emotionales urteil. bin auserordentlich gespannt auf die diagnose.

stimmt. und ich bin auch gespannt.

• nach mehreren jahrzehnten mopedfahren, kann ich dir versichern, dass das keineswegs an der werkstatt liegt. die haben lediglich einen ölwechsel gemacht und die ecu-daten ausgelesen. warten wirs ab, ich werde berichten...

• Ich drück dir die Daumen, daß es sich zum guten wendet. Und du weißt selbst, den Spass den du mit deinem Kürbis hast, bringt dir keine Japanerin. :teuflisch::wheelie:

• nach mehreren jahrzehnten mopedfahren, kann ich dir versichern, dass das keineswegs an der werkstatt liegt. die haben lediglich einen ölwechsel gemacht und die ecu-daten ausgelesen. warten wirs ab, ich werde berichten...

ist wirklich so

Moin Moin,

würde ich auch so handhaben......klar einen dicken Hals hätte ich an deiner Stelle auch, aber vielleicht liegt die Ursache an einem kleinen Detail......bsp. einen Fisch im Tank, ähnliches. Über dein Statement würde ich mich freuen, bin demnächst vielleicht in gleicher Situation und lerne daraus.

Grüße Bernd

• so männer, kathi läuft wieder, muss aber zur beobachtung noch beim freundlichen bleiben. die kleine ist auf den ersten drücker ansgesprungen, man konnte keinen fehler finden. mit zunehmender motortemperatur kamen dann die aussetzer bis zum totalausfall. der fehlerspeicher war leer, benzindruck usw alles ok. kein funken. also zündspule demontiert und die kabel gecheckt. dabie festgestellt, dass die massekontakte zum rahmen nicht optimal sind. die stellen am rahmen sollten entlackt sein, waren sie aber nicht. also flugs abgeschmirgelt, spule wieder drauf. sie sind dann 15 km gefahren und haben si eanschliessend 50 minuten am stand laufen lassen. kein fehler. sie wollen sie aber morgen wenn sie kalt ist nochmals starten udn nochmals fahren bis sie warm ist.

ich hoffe das wars, ich will smc glühen :grins:

danke für euer beileid und mitgefühl :Daumen hoch:

@Möter: du hast sowas von recht :prost::amen::peace::crazy:

• dein wort in gottes ohr :grins: ich hoffe das die morgen nichts mehr finden... :amen: