Hallo und bitte um Beratung!

  • Erstam ein herzliches Hallo aus dem schönen Berlin an alle Mitglieder!


    Ich bin neu hier im Forum, habe bisher Fireblade gefahren und möchte mich jetzt mal verändern! Das soll heißen weg von 4 Zylindern!
    Da ist mir sofort die RC 8 aufgefallen! Optisch sofort verliebt, Probe gefahren und begeistert!!!
    Jetzt zu meiner Frage, muss ich beim Gebrauchtkauf auf Besonderheiten(eventuelle Macken, Rückrufaktionen ect.) der RC 8 achten?


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!!

  • Hallo,


    naja im Grunde musst du auf nichst wesentliches achten, ausser das die RC8 b 2009 ein Massiv überarbeitetes Getriebe hat, einige RC8en aus 2008 sind wohl nachgebesser, würde da aber eher zu einem Modell ab 2009 greifen


    Gruss


    Norbert

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Lies mal ein bisschen im RC8-Teil hier im Forum, da wurde schon vieles gepostet.

    Frei statt Bayern

  • moinsen miteinander,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 09er rc8/ r :peace:und neu im Forum . Was hab ich Testberichte gewälzt und auch hier im Forum recherchiert :guckst du hier: .Ständig die Frage::denk: Ducati oder einen Kürbis? Ich gestehe- hab nicht einmal eine Probefahrt gemacht. Nach mehreren V2, TL 1000S und 2 RSVs muss ich sagen, dass Ding ist nur :knie nieder: :sabber: :verliebt: :der Hammer: :respekt: :alter schwede:. Die Laufkultur ist, entgegen allen Testberichten, völlig i.O. Vor allem das Drehmoment- kurz rechts gedreht und zap biste weg. Freu mich schon auf Pfingsten- der Harz ruft.

  • Moin ihr Zwei,,,


    viel Spaß hier, zu lesen gibts jede Menge...und fähige Leute auch...


    @Hikki Baby(was für ein Nick?!) hast alles richtig gemacht..nicht quatschen..machen...einmal V2 immer V2...das gefällt mir. Glückwunsch!

  • Danke für die Grüße. Mein Nick?! Wofür hat man denn Freunde :tröst:. Aber ich muss Dir Recht geben- einmal V2- immer V2. Ich hab zwischenzeitlich auch 3 und 4 Zylinder gefahren. Die Daytona, Bj. 2001, war auch ein schmuckes Teil. Hab sie dann aber auf meine erste Mille in Zahlung gegeben und es nicht bereut. Aber wie schon erwähnt, die KTM ist der Börner. Ich bin 1,90 lang und habe noch nie so entspannt auf einem Superbike gesessen. Man ist sofort schnell mit dem Teil unterwegs :Tempo:.


    Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die ihre Erfahrungen hier ins Forum gestellt haben :Daumen hoch:. So, ich werde mal meine "Kuhhaut" überstreifen und ein wenig meinen :Kürbis: ausreiten.
    Kleiner Tipp für alle die sich heute das verbleite in den Kopf schütten: Nicht mehr trinken wie reinpasst :kotz: :achtung ironie: