Unkontrolliertes Abstellen des Motors

• Hallo KTM Freunde und Experte

Ich habe die KTM 690R-Enduro Modell 2011. Beim Fahren, vorallem in den Kurven, oder oft am Lichtsignal und in der Kollone (Stau) stellt der Motor einfach ab ! Motor hat mal so heftig "zurückgeschlagen", dass es den Ansauggummi vom Stutzen abgerissen hat. Das ist mir passiert in der Original-Ausführung und auch mit der Akrapovic-Anlage (von KTM) und dem dazugehörigen Akrapovic Maping.

Bin verzweifelt ! Was kann ich machen ?

Vielen Dank für Eure mithilfe und Antworten

Grüsse Andi

• schön langsam wirds aber interessant mit diesem Symptom
    das komische daran, das dürften nur die SMC und Enduros machen ???????
    von der SM und der Duke hab ich das noch nie gehört
    aber jetzt schon immer öfter bei den 2 oben genannten Typen

• Naja, seit der 11er sind auf der SMC und der Enduro die Einspritzeinheit und Sensoren der Duke R drauf, dort scheint das gut zu funktionieren, auf besagten leider nicht wirklich. Ärgert mich ein wenig, weil es eben häufig vorkommt und seitens KTM da nicht wirklich was geschieht, im Gegenteil, bei der R treten die Probleme ja immer noch auf. :zorn:

Fullthrottle

• Meine 9er mit dem alten Zeugs zickte anderwertig, da blieb das Gas gerne auf erhöhter Drehzahl hängen...
    Aber wie ich schon schrieb nur im Herumnudelmodus, auf der Strecke und in unserem Jagdgebiet schnurren die Dinger wie ein Kätzchen - bzw. brüllen sie eher wie Löwen... Und nichts anderes willst Du ja mit Deiner SMC!? :grins:

Fullthrottle