Neue Reifen für 525 EXC

  • Hallo liebe KTM Gemeinde.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Schlappen für meine KTM 525 EXC.


    Jetzt habe ich Folgende zur Auswahl und wollte mal fragen welche reifen ihr mir Empfehen könnt. Fahre 50% Straße und 50% Feld, Wald, Wiesen und Kiesgrube/Truppenübungsplätze.


    Diese Reifen hab ich zur Auswahl:


    Metzeler MCE 6 Days - Extreme
    Metzeler Unicross
    Metzeler MCE Karoo
    Pirelli MT 21
    Pirelli Scorpion Pro
    Michelin Enduro Competition IV
    Michelin MP 11
    Bridgestone ED661


    Bin bis jetzt nur den Pirelli Scirpion MX Gefahren. Finde den Reifen echt Super gut. Er hat aber leider keine Straßenzulassung. Deswegen muss es jetzt mal einer von den Oben aufgeführten werden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG Randy.
    Zum Gruß die Linke :) :wheelie:

  • Michelin AC10 hat Straßenzulassung und ist nicht FIM-Konform => mehr Profil fürs Geld.
    Allerdings recht rutschig, wenn es auf der Straße nass ist.
    Sonst recht haltbar.


    Gruß
    Jan

  • Wie fährt sich der AC10 eigentlich auf der Straße muss man da in jeder Kurve fürchten dass er wegrutscht? Ich hatte bis jetzt meistens den Conti TKC 80 120/90/18 und den MT21 hatte ich auch schon sind meiner nach beides gute Reifen für den Mixbetrieb mit größeren Straßenanteil als Gelände.