Motorrad Navi

• Hallo,

trage mich gerade mit dem Gedanken mir ein Navi für meine 2012er Duke 690 zuzulegen.
    Bin bislang immer ohne Navi gefahren, weswegen ich nun die Frage stellen möchte, was hier
    alles noch an Zubehörteilen benötigt wird. KTM bietet hier ja div. Halter etc. an.

Mein Favorit ist aktuell das "Tom Tom Urban Rider" nur mir ist nicht klar, in welchem Ausstattungsumfang
    das nun geliefert wird bzw. was hier noch an Vorbereitungen am Motorrad zu machen ist. Da ich max. Tagestouren
    machen möchte wäre mir für den Anfang wohl die Akkuleistung ausreichend, weswegen ich erst mal ohne 12V Buchse
    auskommen würde. Aber wie ist das mit der Befestigung.... :denk:

Wäre schön, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Danke schon mal vorab.

Gruß
    Faritan

• Hab das Urban Rider CE an meiner Duke:

Mit dem RAM-Mount-Kit, welches mitgeliefert wird, kann es Problemlos am Lenker montiert werden, es ist nur relativ hoch, da es durch den Kugelarm ca. 10cm nach oben kommt. Ich überlege mir momentan DIESEN Halter zu kaufen, da niedriger und abschließbar.

Zum Urban Rider allgemein: Nach einer gut 3h-Tour war der Akku noch ca. halb voll (und das Display immer an) und das "kurvenreiche Strecke"-Routing ist super, nur bei direkter Sonneneinstrahlung muss man schon etwas genauer schauen um noch alles am Display lesen zu können.

• Ich fahre mit dem garmin zumo 210 ganz gut. Die Stärke: Karten aus dem fernen Ausland können über mapsource kostenfrei geladen werden.
    Zudem lassen sich tourendaten problemlos untereinander austauschen.
    Akku hält auch 4-6 h.

Kürbis-Treiber :crazy:

• Im I-Net gibt es fertige, wasserdichte Halter für das IPhone. Hab schon gegrübelt, ob das nicht was wäre?
    Immo steck ich das in die Jackentasche und lass mich über Kopfhörer navigieren. Geht auch!

• hier gibts genug topics dazu, dazu auch ganz aktuelle was gerätewahl und halterungen betrifft
    :guckst du hier: Forum Technik Talk
    daher wird das hier geclosed.