34 Ps

  • hay


    würde mir gerne eine 690 smc zulegen müsste diese dann leider auf 34ps drossel.


    Aber ich finde die 34ps für die straße etwas zu wenig, denn ich fahre momentan eine KTM 125 EXC (ca. 35PS) und das finde ich für die Straße auch etwas wenig (in Beschleunigung und durchzug)


    Oder meint ihr die 690 (34PS) kann das durch ihren Hubraum und ihr Drehmoment das etwas ausgleichen. Denn ich wäre gern legal auf Straße unterweges.


    Würde mich über Antworten freuen


    Gruß twostroke

  • Hey twostroke,


    Also ich glaube ganz egal wie viel ps eine 125er hat sie wird niemals mit ner selbst gedrosselten 690 mithalten können.. Ich fahre selbs die Enduro mit Smc Felgen auf 34 ps und man kann damit sehr flott unterwegs sein besonders im kurvenwirwar.. Auf Geraden und beim überholen geb ich zu ist es etwas träge aber die zwei Jahre gehen auch rum..
    Bin schon einige andere Maschinen von Kumpels Gefahren mit 34 ps und fand keine hatte den Durchzug und die Beschleunigung wie die 690er besonders wenns mal bergauf geht schiebt sie deutlich mehr als Maschinen die mit gasanschlag gedrosselt sind..
    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben..


    Gruß


    Schmali

  • Moin, ich fahr auch die 690 SMC gedrosselt und find es ist durchaus okay, so zu fahren (gut ich muss das nur noch bis August). Wie Schmali schon geschrieben hat, ist der Durchzug sehr annehmbar und wie ich auch finde um laengen besser als ein Gasanschlag (hatte ich vorher). (Muss dazu sagen, hab offenen Luffideckel und seit heut Akra, bisher Leo und ori Pott aber alles top find ich )


    mfG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Danke für die schnellen Antworten dann wird wohl bald ne 690 in der garage stehen.

  • Frage: kann es sein das man mit einer KTM 690 smc auf 34 Ps gedrosselt schneller beschleunigen kann wenn man nicht jeden gang voll aus fährt sondern eher auf Nm setzt? oder seit ihr schneller wenn ihr jeden ganz bis zum Begrenzer dreht?


    PS: man hat nie genug Leistung! :ja:

  • Frage: kann es sein das man mit einer KTM 690 smc auf 34 Ps gedrosselt schneller beschleunigen kann wenn man nicht jeden gang voll aus fährt sondern eher auf Nm setzt? oder seit ihr schneller wenn ihr jeden ganz bis zum Begrenzer dreht?

    ..bis zum Begrenzer bringt jedenfalls nichts!
    Idealer Zeitpunkt zum Schalten ist eigentlich dann, wenn der Motor sich im
    Bereich der max. Leistung befindet und das ist beim 690er definitiv vor 8500 upm!
    Kenne jetzt aber kein Leistungsdiagramm der 34 PS Version...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also gefühlsmäßig kann ich nur sagen das ich das meiste Drehmoment bei knapp 5500 Umdrehungen habe in daher auch eher sehr früh Schalte mit der Enduro mit 34 ps.. Die Übersetzung is aber eben auch noch kürzer als bei der Smc aber denke auch bei dieser ist es besser/schneller früher zu schalten als später in Richtung Begrenzer


    Gruß


    Schmali