gabelkopf

  • hallo leute


    habe mir dieses jahr eine rc8r bj 09 gekauft da ich im winter keine probefahrt machen konnte hab ich mir sie so gekauft aber gleich bei der ersten ausfahrt bemerkte ich gleich das beim bremsen mit der vorderen etwas nicht stimmte ich dachte es wäre die bremsscheibe und jetzt hab ich es bei einem mechaniker anschauen lassen und er glaubt das ist die gabelkopfdichtung oder irgendwas anderes an der gabel. wenn ich eine kurve schneller fahre wackelt der lenker und auch beim bremsen. weis einer von euch was da kaputt sein kann ?? :denk:

  • Hallo,


    denke mal das wird das Lenkkopflager sein, bischen viel Spiel


    Gruss


    Norbert

  • @ norbert
    ja genau wenn ich schiebe und ich brems dann macht es klick und man sieht direkt wie sich das teil bewegt. weist du zufällig wieviel das kostet

  • Hallo,


    das Lager ist günstig, aber ich denke mal da wird man erstmal mit richtig einstellen zurande kommen, solange damit nicht gefahren wurde
    Kann es sein das da mal die Stummel getauscht wurden ? und es nicht wieder richtig eingestellt wurde ?


    So wie du fragst gehe ich davon aus das du keine grosse Erfahrung mit dem Schrauben hast, und es sich beim Lenkkopflager um ein Sicherheitsrelevantes teil handelt, bring sie zum KTM Händler und lass es machen, ggf erstmal nur einstellen, dann kann man sehen ob es "rastet" und wenn es das nicht tut, dann kannst du dich erstmal dran erfreuen und wirst aber wohl nicht drum herum kommen das machen zu lassen


    Gruss


    Norbert

  • Bei mir wars ähnlich. Ich hab nach ca 2.000km ein leichtes knacken im Lenker gespührt.
    Beim Freundlichen gewesen und Lenkkopflager nachziehen lassen.
    Alles wieder perfekt.

  • Hallöchen,
    ich hab ein ähnliches Problem. Ich war jetzt in der Werkstatt und die meinten ich muss den Gabelkopf austauschen.
    Ich würde das ganz gern selbst machen und brauch dafür also einen neuen Gabelkopf.
    Könnt ihr mir da eine Firma empfehlen ? es sollte kostengünstig sein aber selbstverständlich qualitativ.
    Falls ihr Erfahrungen mit den Produkten gemacht habt könnt ihr das gerne dazu schreiben.
    Ich freu mich auf Anregungen und Tipps,
    LG
    Bruno