Analoges Oelthermometer

  • Sehr gut, dankeschön !


    Genau heute wollte ich mir eins kaufen und hab gelesen "hängt nicht im Öl, taugt nichts, digital muss her" dabei passt digital nicht wirklich zum moped...


    Kannst du was über Gewinde und länge des Thermometers sagen, dann könnte ich das jetzt noch schnell bestellen :)


    Gruß Timo


    Edit: analog- digital verwechselt..

  • Hallo Timo,


    die Länge des Thermometers kann ich nicht so schnell in cm beschreiben, allerdings kann man die Propotionen an den verbauten Teilen am Motor gut erkennen, ansonsten schraube ich das Teil mal morgen raus und Bemaße es.


    Es taucht auf alle Fälle nicht tief in den Motor ein.


    An meiner 660 hatte ich auch so ein Teil verbaut und war damit sehr zufrieden.


    Schöne Grüße Bernd

  • wieso passt das digitale nicht gut zum moped??


    ich finde es top habe es sehr schön verbaut und stört kaum

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Moin Moin,


    ob ein digitales oder analoges Thermometer Verwendung findet ist letztlich wohl eine Geschmacksache. Die Anzeigegenauigkeit bzw. ob der Fühler im Ölkreislauf hängt oder auch nicht, ist m. E. nicht so wichtig.


    Das Teil ist für mich ein Schätzeisen, soll lediglich eine Tendenz vermittel, ab wann man das Moped prügeln darf :sabber: .


    Bei der digitalen Anzeige spielt der Einbauort eine Rolle.............für mich war auf alle Fälle noch nichts kleidsames dabei.


    Eine Herausforderung an unsere Elektronik- Spezis............Der Temeratursensor für das Kühlwasser ist doch auch ein analoger Sensor, vielleicht kann man bei entsprechender Kompensation der Widerstandslinie eines zusätzlichen Sensors, das Teil für die Anzeige im Kombiinstrument nutzen.


    Kleiner versteckter Mikroschalter und man kann wahlweise die Temperatur vom Kühlwasser bzw. Oel in dem KI darstellen.




    Schöne Grüße Bernd


    Die versprochenen Maße und Bilder vom RR

  • Vielen Dank !


    Edit: Kann kein ähnliches finden. Manche haben ein zu großes Gewinde oder sind zu lang. Gewinde hat 23mm steigund sind 3mm ?


    Darf man fragen wo du deins her hast ?

  • Polo Verkauft die Dinger auch, musste wahrscheinlich nur bestellen und so ca 3-4 Wochen warten (so war es bei mir), noch einfacher, ich habe noch eins über welches ich nicht mehr brauche, einfach PN an mich, dann kannste das schon in drei Tagen haben :grins: Neuwertig und mit Rechnung, alter 1 1/2 Monate.


    Sorry, ist ja nicht der Bietefred, bot sich nur gerade an.


    Habe ja beide Thermometer zZ. verbaut und mal verglichen, so ungenau ist das Analoge gar nicht, es brauch nur etwas länger oder ein paar km mehr um die gleiche Temperatur anzuzeigen, also so gesehen, wer es nicht eilig hat, ist mit dem Analogen auf der sicheren Seite, was die Öltemp. angeht.


    Abgesehen davon, meine Kati steht meistens draußen und ist oft der Sonne ausgesetzt (UV-Stahlen), mal sehen wie lange das Digitale im Kunststoffgehäuse durchhält, so ein Analoges habe ich auf einem anderem Motorrad schon jahrelang drauf und ist wie neu :ja:

    Gruß Herci :winke:

  • <blockquote linkhref="'index.php?page=Thread&postID=653118#post653118'" username="MARKUMC">

    Hallo, klar...mail diese Jungs mal an http://www.motor-center-harenburg.de/ und bezieh dich auf die jüngst verkaufte SMC R ist ein netter kompetenter Händler


    Schöne Grüße Bernd



    hey,
    da habe ich gestern meine smc zur 1000er insp gebracht. werds direkt mal erfragen !!


    hast du deine 660er da in zahlung gegeben? denn da steht eine mit akra komplett - herrliches moped



    Hallo Markus, danke, ist....war meine 660er.


    War gestern Nachmittag auch noch dort, hab den Brief geholt und heute das Mopped zugelassen.......die 1000er Insp. ist noch in weiter Ferne.
    Schöne Grüße Bernd


    irgendwas hat Striche durch den Text gemacht?









    Schöne Grüße Bernd

  • ahhhh, also ist das deine smc-r die da NOCH steht :ja:


    ich denke ich hole meine morgen dann ab - hast du evtl ne schwarze komplettleder montur und leicht graue haare ??

  • Hallo Markus, passt und das friedhofsblonde Haupthaar auch :grins:


    Schöne Grüße Bernd


    Stop, meine SMC - R steht daheim, die in der Werksatt wurde kurz vorher ausgeliefert, allerdings mit einer def. Felge??.............warten bestimmt auf Ersatz.