Leiser Endtopf

  • Servus,


    ich warte gerade auf die bestellte 690er und bin natürlich schon am rumschauen, was da noch dran passen würde.


    Allerdings bin ich wohl (zumindest hier) einer der wenigen, die keinen Lust auf mehr Krach haben. Gibt es einen Endschalldämpfer, der nicht lauter als der originale, aber nicht so bleischwer und gruselhässlich ist?

  • Eiso ich hab mich da auch schon länger informiert! ( jedoch in die andere Richtung :sabber: ) Meiner Meinung nach is der KTM Powerpartsauspuff (Sebring Hunter) der , der am wenigsten Krach mach! und Leistungsmäßig siehts ja bei dem auch ganz gut aus! ich denke der wär was für dich :ja:

  • Ja richtig leise is keiner von den Zubehörtöpfen! :ja: aber ich denk der is noch am humansten von der Lautstärke! und hat ja auch nen angenehmen dumpfen sound :applaus: und nich so ein agressives Knallen wie der Leo :sabber:

  • Wenn ich das in den diversen Auspuff-Threads hier im Forum richtig interpretiere, gibt´s eigentlich noch gar keine Erfahrung außer mit dem Akrachowitsch?

  • Hier gibts massenhaft Erfahrungsberichte mit Zubehör-Töpfen, und zwar nicht nur über den Akrapovic. Wenn du aber einen etwa gleich lauten (oder sogar leiseren) Auspuff als den Originalen willst, dann ist der Krapowitsch sicher keine gute Wahl. Leicht und gutaussehend ist er, kein Zweifel, aber er ist lauter und vor allem ist er ohne ABE -> illegal.
    Den Remus gibts auch noch, ich denke der macht nicht so extrem auf "möglichst laut" wie andere Hersteller (LeoVince, SC-Project etc.) und tönt sehr angenehm :zwinker:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Jop da kann ich nur zustimmen. Hab selber den Sebring Phantom (=Sebring Hunter = Remus Hexacone) und muss sagen der is vom Sound her echt "angenehm" mit DB-Eater. Ca. wie der PP-Topf (Sebring HUNTER = PP-Topf!!!)
    Die gibts halt nur als Komplettanlage.


    mfg

    **Eat my Dust**