Habe mich gerade
angemeldet, nachdem ich ein wenig im Forum gelesen habe, und feststellte, dass hier doch viele Fahrer mit reichlich Fachwissen am Start sind und sage somit
erst einmal Hallo!
Nach vielen Jahren Abstinenz (mit 16 damls 80er, spaeter Kramer 250 GS, danach eine Weile RD350, dann viele Jahre nichts, dann 125er Roller um zur Arbeit zu fahren, habe ich nun Lust auf etwas Groesseres.
Da bei mir Zeit absolut Mangelware ist, werde ich wohl nur gelegentlich Sonntags mal ein paar Stunden Zeit finden zu fahren, so dachte ich mir, dass ein Supermotard eventuell etwas fuer mich sein koennte.
Richtig viel Geld moechte ich da allerdings erst einmal nicht ausgeben und habe hierzu Gebrauchte im Auge. Wie aus meiner Vorgeschichte zu erkennen, war meine Welt mit Ausnahme des Rollers immer zweigetaktet (an denen ich allerdings immer viel bastelte und ein solides Verstaendnis hatte, was ueber einfaches PlugAndPlay Tuning
hinausging).
Somit bezeichne ich mich trotzdem nach so langer Abstinenz und 4-Taktunerfahrenheit als Laie.
Wie sieht es aus, kann man eine KTM 640 mit 40Tkm getrost kaufen, oder muss ich mit baldiger Komplettueberholung des Motors rechnen? Was duerfte man denn so an anstehenden Reparaturen (speziell am Motor) nach so vielen Kilometern erwarten? Besteht bei dieser Kilometerleistung eine Ueberholung ueblicherweise nur aus Zylinder und Kopf, oder darf man erwarten, dass Kurbelwelle und Getriebe auch ueberholungsbeduerftig sind? Was kostet dann eine Generalueberholung?
Auch wenn dies ein KTM-Forum ist, wuerdet Ihr Husqvarna oder Husaberg eventuell vorziehen?
Ein Angebot, was mich interessiert, waere dies:
http://www.ebay.com.au/itm/280…_trksid=p3984.m1438.l2649
Eure Meinung und Erfahrung ist mir wichtig, da ich wie gesagt gelegentlich fahren und nicht dauernd schrauben und (viel) investieren will.
Gruss Christian