• Hallo,


    mit der originalen Übersetzung wheelt die RC8 gar nicht so schön bzw sehr schwer, was ich eigentlich auch recht gut finde, denn so muss man bei dem raus beschleunigen nicht so dolle aufpassen und kann schön sauber den Hahn spannen
    Wenn man es provoziert geht es zwar, aber mit den Stummeln macht das keinen Spass


    Mit dem Superbikelenker sieht das mittlerweile etwas anders aus, weniger Gewicht auf dem Vorderrad und durch den breiten Lenker geht das etwas leichter das Vorderrad hoch zubekommen und man hat auch ein besseres Gefühl fürs wheelen


    Gruss


    Norbert

  • Ich hab noch keinen schimmer :denk: aber bei mir hat das eh noch zeit :zwinker: quickshifter soll ganz gut sein glaub ich???!!!


    jogi, jogi....was heißt du denkst übern schaltautomaten nach.....nach der letzten wheelie- session denk ich hast deine entscheidung eh scho 110% getroffen.... :wheelie::peace::wheelie:
    achja, freitag wieder :wheelie: - training --> zwecks die fans.... ;))

    Honda Hornet 600 990 SD-L ´10 :sabber:

  • :grins:


    Ja hast eh recht :knie nieder: das geld ist es mir auf alle Fälle wert :sabber:
    Aber dann brauchen wir eine eine längere wheely strecke :lautlach: Keine ahnung ob ich am freitag kann weil ja zur zeit das große siedeln angesagt ist und natürlich kommts auch drauf an ob mich meine mal wieder zum spielen raus lasst :lol: sonst bin ich auf alle fälle dabei.

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hallo zusammen!


    Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer RC8R und froh nicht die 1290 genommen zu haben. Ich hatte vorher die 990r Superduke und ne SMC 690. Da klappten powerwheelies ganz gut. Schalten im Wheelie hat hin und wieder auch geklappt.könnt ihr mir ein paar Tipps geben ab welcher Drehzahl ich im 2.ten ohne Kupplung anfangen kann.durch die Stummel Lenker wird es sicherlich nicht so einfach vom Gefühl her. Ein paar Meter sollten mit der rc8 aber hoffentlich drin sein.


    Greetz Pete

    :sabber:

  • Das fühlst du ganz schnell bei welcher Drehzahl das Teil nach vorne ballert, genau in dem Bereich tastest du dich mit Gas schnell zu und auf ran. Oder gleich mit der Kupplung, da gehts einfach geschmeidiger hoch.

  • Hallo zusammen!


    Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer RC8R und froh nicht die 1290 genommen zu haben. Ich hatte vorher die 990r Superduke und ne SMC 690. Da klappten powerwheelies ganz gut. Schalten im Wheelie hat hin und wieder auch geklappt.könnt ihr mir ein paar Tipps geben ab welcher Drehzahl ich im 2.ten ohne Kupplung anfangen kann.durch die Stummel Lenker wird es sicherlich nicht so einfach vom Gefühl her. Ein paar Meter sollten mit der rc8 aber hoffentlich drin sein.


    Greetz Pete


    Falls du das "und froh nicht die 1290 genommen zu haben" auf deine Power Wheelys beziehst und bei der 1290 die TC an war, brauchst du dich nicht wundern, wenn die Wheelys nicht funktioniert haben.
    Ansonsten sag ich nur "Gas ist rechts". Das funktioniert bei der 1290er SDR recht gut. :zwinker:



    Achja......Wheelys machen langsam. *flüster* :zwinker:

    Welcome to the show!

  • Falls du das "und froh nicht die 1290 genommen zu haben" auf deine Power Wheelys beziehst und bei der 1290 die TC an war, brauchst du dich nicht wundern, wenn die Wheelys nicht funktioniert haben.
    Ansonsten sag ich nur "Gas ist rechts". Das funktioniert bei der 1290er SDR recht gut. :zwinker:



    Achja......Wheelys machen langsam. *flüster* :zwinker:

    Nee ich bin mit der 1290 allgemein durch.Der Hype um die 1290 ist so gross und man sieht sie wirklich an jeder Ecke.Optik gewinnt bei mir auch klar die RC.In Oschersleben wurde ich dann komplett überzeugt für die RC.


    Sinnig anfangen ist klar aber ich bin jetzt kein blutiger Anfänger mehr beim Wheelen. Mir ging es nur um die Drehzahl. Bei der SMC oder der 990er ging das wunderbar bei 5.000 Umdrehungen. Ich taste mich einfach Mal ran


    Greetz und schöne s We

    :sabber: