Tauschmotor, Haltbarkeit allgemein

  • Servus,


    da ich nicht der begabteste beim Schraubern bin und auch sonst etwas an allgemeinem Verständnis fehlt hät ich ne Frage...


    Wenn man schon gut 50.000km auf seiner 690 SMC hat und sie einem Motorschaden erliegt, sich einen neuen einbauen lässt, gibt es dann noch Teile am Bike die eine absolute maximale Haltbarkeit haben?
    Also wie lang hält z.B. das Fahrwerk durch bei regelmäßigem Service?
    Gibt es im Elektronikbereich bedenken, dass sie nochmal weitere 50.000 durchhält?
    Sonstiges das es zu beachten gäbe bevor man in sowas sein Geld investiert?


    Grüße Christian

  • im elektronikbereich würde mit nur der kabelbaum einfallen... ktm ist jetzt nicht so geschickt mit dem verlegen der kabel
    scheuerstellen und mängel an kontaktflächen (z.b. massekontakte) kommen immer wieder vor und können in folge auch kleine und große defekte auslösen
    einen "verschleiszeitraum" gibts dafür aber meiner meinung nach nicht, ist von zu vielen faktoren abhängig (fahrweise, witterungen etc.)


    kleinigkeiten die immer wieder auftauchen sind sterbende batterien, kupplungsnehmerzylinder und benzinpumpen
    kupplungsnehmerzylinder gibts einen guten ersatz über einen 3t-anbieter, benzinpumpen gibts mittlerweile sogar rep-sätze wenn ich das mal richtig aufgeschnappt habe.




    vielleicht auch hilftreich - hier 690 Enduro: 690er auf reisen hat sich jemand nach nützlichen veränderungen / sinnvollen E-Teilen für seine reisevorbereitung informiert.