hallo zusammen
hab im netz einen neuen (anderen) luftfilter gefunden
finde den echt gut gemacht , damit bekommt der bestimmt super luft
http://www.cprfabrications.com/RottweilerIntakeSystem.html
was haltet ihr davon
gruß bettpanne
hallo zusammen
hab im netz einen neuen (anderen) luftfilter gefunden
finde den echt gut gemacht , damit bekommt der bestimmt super luft
http://www.cprfabrications.com/RottweilerIntakeSystem.html
was haltet ihr davon
gruß bettpanne
was haltet ihr davon
Ist mir fast zu offen; da kann der Luftstrom ja gar nicht dieses nötige Pulsieren entwickeln (ich weiss, man kann es technisch gediegener ausdrücken) da ja faktisch keine Airbox vorhanden ist..
Ich würd das nicht montieren , obwohl man sagen muss, dass es sauber gearbeitet ist
Gruss
hitch
Offensichtlich etwa 10 PS mehr interessant wäre das der direkte Vergleich mit DNA, MotoHooligan oder das Highscore - Produkt. Reine PS und Nm sind ja nicht alles. Ich finde, das Ansprechverhalten ist gerade so wichtig; und das kann kein Dyno-Ausdruck widerspiegeln
Vielleicht kauft ja einer aus dem Forum das Ding, dann wissen wir mehr
Gruss
hitch
Im Vergleich zum Motohooligan soll der Rottweiler besser funzen, zum DNA ist es wohl ziemlich gleich.
Vergleiche zur Resobox gibt es nicht direkt, liegt u.a. daran, daß die meisten Versuche in Down Under gefahren werden, führend sind hier offensichtlich die User Kevxtx und MrZ232, letzter ist der mit den DVS (Dual Velocity Stacks), momentan laboriert er allerdings an einem gebrochenem Arm, weshalb die Sache derzeit ruht.
Kevxtx hat einen Rottweiler in der Art der Resobox modifiziert und es wird demnächst wohl auch dazu weitere Infos geben, parallel hat er allerdings auch ein paar "normale" Ansaugtrichter umgebaut, so daß diese ca. 5mm kürzer sind als die der RC8, die ja bei Allen die besten Ergebnisse bisher gebracht haben.
Wobei immer zu bedenken ist, daß sich eventuelle Tunes der Aussies nicht direkt übrnehmen lassen, da durch die Spritqualität deren Tunes bei uns (lt. Kevxtx) ca. 5 bis 10 Prozent zu mager sind!
Nebenbei, auch Highscore und Ktmjunkie sind in den Threats des Superduke.net mittlerweile aktiv und involviert.
Kevxtx ist übrigens auch im http://www.ktnsmt.com-Forum mit langen und sehr interessanten Beiträgen zu den Lufi Themen zu finden, ebenfalls wie auch diversse Tunes, teils auch von europäischen Fahrzeugen.
Wobei, der Hinweis sei erlaubt, er erstellt seine Tunes mit einem PCV mit Autotune und setzt sie dann mit TuneECU für die ECU um.
Wer Lust hat, es gibt in beiden Foren viel zu lesen und zeigt interessante Wege die versucht wurden.
Schönen Tag
Roland
Meiner
wir arbeiten noch an die anpassung
Wir sind gestartet mit 112ps am hinterrad und jetzt haben wir 121ps und sind noch nicht fertig
+10 ps
Original: standard luftfilter mit akra + akra mapping + 32mm db-killer
Anpassung: CPR filter und 2nd klappen raus + RC8 stacks.
Abstellung ist mit tuneecu
hallo spark1
möchte mir auch den rottweiler filter an meiner SMT gönnen....
was gilt es zu beachten? bzw. was hast du alles gemacht, um auf dieses Leistungsplus zu kommen?
brauche ich ein anderes mapping, wenn ja welches?
Bitte um Info...möchte meinen Brüdern um die Ohren fahren :)
gruss
werner
Ich hab die gleiche Vorraussetzung - SMT bj 2012, Akra slip on, Akra Map, 32mm db-killer, vorne 1 Zahn runter
Tuneecu mapping kanst du hier runter laden nr#8 ist der meine. http://www.ktmsmt.com/viewtopic.php?f=13&t=3770
Installation of das filter ist einfach, nur 2nd klappen raus nemen durch 2 schraube zu enfernen. Dan mapping rein laden mit tuneecu, fertig.