mal ein anderer luftfilter

  • was haltet ihr davon


    Ist mir fast zu offen; da kann der Luftstrom ja gar nicht dieses nötige Pulsieren entwickeln (ich weiss, man kann es technisch gediegener ausdrücken) da ja faktisch keine Airbox vorhanden ist..


    Ich würd das nicht montieren :nein: , obwohl man sagen muss, dass es sauber gearbeitet ist :respekt:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • http://www.superduke.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=18741


    Naja, scheint doch zu funzen das Ding..


    Offensichtlich :Daumen hoch:etwa 10 PS mehr :respekt: interessant wäre das der direkte Vergleich mit DNA, MotoHooligan oder das Highscore - Produkt. Reine PS und Nm sind ja nicht alles. Ich finde, das Ansprechverhalten ist gerade so wichtig; und das kann kein Dyno-Ausdruck widerspiegeln :ja:
    Vielleicht kauft ja einer aus dem Forum das Ding, dann wissen wir mehr :Tempo:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Im Vergleich zum Motohooligan soll der Rottweiler besser funzen, zum DNA ist es wohl ziemlich gleich.


    Vergleiche zur Resobox gibt es nicht direkt, liegt u.a. daran, daß die meisten Versuche in Down Under gefahren werden, führend sind hier offensichtlich die User Kevxtx und MrZ232, letzter ist der mit den DVS (Dual Velocity Stacks), momentan laboriert er allerdings an einem gebrochenem Arm, weshalb die Sache derzeit ruht.
    Kevxtx hat einen Rottweiler in der Art der Resobox modifiziert und es wird demnächst wohl auch dazu weitere Infos geben, parallel hat er allerdings auch ein paar "normale" Ansaugtrichter umgebaut, so daß diese ca. 5mm kürzer sind als die der RC8, die ja bei Allen die besten Ergebnisse bisher gebracht haben.
    Wobei immer zu bedenken ist, daß sich eventuelle Tunes der Aussies nicht direkt übrnehmen lassen, da durch die Spritqualität deren Tunes bei uns (lt. Kevxtx) ca. 5 bis 10 Prozent zu mager sind!


    Nebenbei, auch Highscore und Ktmjunkie sind in den Threats des Superduke.net mittlerweile aktiv und involviert.


    Kevxtx ist übrigens auch im http://www.ktnsmt.com-Forum mit langen und sehr interessanten Beiträgen zu den Lufi Themen zu finden, ebenfalls wie auch diversse Tunes, teils auch von europäischen Fahrzeugen.


    Wobei, der Hinweis sei erlaubt, er erstellt seine Tunes mit einem PCV mit Autotune und setzt sie dann mit TuneECU für die ECU um.


    Wer Lust hat, es gibt in beiden Foren viel zu lesen und zeigt interessante Wege die versucht wurden.


    Schönen Tag
    Roland

  • Meiner



    wir arbeiten noch an die anpassung
    Wir sind gestartet mit 112ps am hinterrad und jetzt haben wir 121ps und sind noch nicht fertig :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Spark01 ()

  • +10 ps :Daumen hoch:



    Original: standard luftfilter mit akra + akra mapping + 32mm db-killer
    Anpassung: CPR filter und 2nd klappen raus + RC8 stacks.


    Abstellung ist mit tuneecu

    3 Mal editiert, zuletzt von Spark01 ()

  • hallo spark1


    möchte mir auch den rottweiler filter an meiner SMT gönnen....
    was gilt es zu beachten? bzw. was hast du alles gemacht, um auf dieses Leistungsplus zu kommen?
    brauche ich ein anderes mapping, wenn ja welches?


    Bitte um Info...möchte meinen Brüdern um die Ohren fahren :)


    gruss
    werner


    Ich hab die gleiche Vorraussetzung - SMT bj 2012, Akra slip on, Akra Map, 32mm db-killer, vorne 1 Zahn runter