Duke klopft bei mir an

  • Hallo Kurvengemeinde!


    Brauche Hilfe von oben,meine Duke 2 Bj.02 ist eine lebhafte Göttin, ausgestattet mit einem Mikuni TMR 40, offenen Luftikus und einem Y-Rohr.
    Nun zu meinem Problem: Standgas null Problem aber sobald das Zündlein an der Wage (GAS) betätigt wird klopft es aus Richtung Motor mir
    heftig entgegen und spüre auch leichten Leistungsverlust.
    Zündkerze ausgebaut, normale Farbe(Rehbraun)
    Habe im Internet gestöbert und bin zur Schlussfolgerung gekommen, daß mein Ventilspiel nicht ganz in Ordnung ist.
    Wollte die Gelegenheit nutzen und nach eurer Meinung fragen


    Vielen Dank und immer am Gas bleiben!

  • ventile kontrollieren und mal die ablassschraube raus und schauen ob späne dran sind(bischen ist normal)
    hatte auch so ein geräusch zeitweise bei 2500 min. hat sich dann später als problem mit den lagern der kurbelwelle herausgestellt.
    aber geräusche kann vieles sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn es unter Last, also Gas geben Klopf, kannst du davon ausgehen das sich ein Lager verabschiedet.
    Stehen lassen und nachschauen oder schauen lassen, bevor es noch teurer wird


    Gruss


    Norbert

  • Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und auf ein defektes Lager tippen.



    Ein gewisser Geräuschpegel bei der LC4 ist normal.
    defekte Zündanlage (selten) oder falsches Gemisch können auch eine Klopfen verursachen.
    Ventilspiel ist i.R. problemlos innerhalb der Serviceintervalle, aber am Besten mal checken (lassen).
    Da hat man mehr ein tackern, als ein klopfen.



    Genauere Info´s wären für eine Prognose schon wichtig.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)