Welche Schlauchgröße und wo schnellstmöglich Schlauch herbekommen??

  • Da ich heute Abend in irgendwas spitzes reingefahren bin das mir sauber den Reifen durchstochen hat,brauch ich nun schnellstmöglich (muss das Mopped unbedingt am Samstag wieder) nen Schlauch für die 160/60 17" Bereifung.
    Problem nur : was für ne Größe braucht man da und wer hat sowas??
    Hat der Motorrad Händler die Dinger auf Lager??
    Ist schon ne ganze Weile her dass ich Schläuche kaufen durfte..

  • also bei meiner sm hab ich bei jedem reifenwechsel die schläuche mitgewechselt, waren bei den 2-3 verschiedenen händlern die ich zu der zeit besucht hab immer lagernd
    nur einmal bin ich mir nicht sicher ob der schlauch zu groß war oder der tech zu blöd war diesen faltenfrei zu verlegen

  • Geh zum Reifenhändler, und gib ihm die Bezeichnung des Reifens dann gibt dieser dir den richtigen Schlauch.
    Oder hol dir Flickzeug und Papp den Schlauch das geht :ja:

    Frei statt Bayern

  • Vielen Dank für die Antworten !


    Falls jemand mal ähnliche Probleme hat und aus dem süddeutschen Raum kommt: Reifen Hamburger, Deggenhausertal / Untersiggingen.


    Absolut TOP !! Hat quasi sämtliche Reifenmarken in sämtlichen Reifengrößen lagernd, Schläuche natürlich ebenso.


    Preise sind dazu ebenfalls top, die Montagekosten die er verlangt sind die günstigsten die ich kenne.