Lenker einstellung

• Hay!!

Also ich habe bei meiner SMC R was ich bei meiner 2010 SMC nicht hatte so ein komisches gefühl beim Kruvenfahren.
    Mir kommt immer vor wenn ich sie wieder aufstellen möchte aus der schräglage das ich komischerweise bei einer linkskurve dann am Lenker links drücken muss das sie leichter aufgeht!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Was kann man mit der Lenkereinstellung bewirken soll ich ihn drehen?
    Oder soll ich ihn zurückschrauben?

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• wennst nach links (von dir weg) drückst, fährst nach links. ziehst das linke lenkerende zu dir her, fährst nach rechts.
    bedingt durch die kreiselkräfte, die ab ca. 30kmh anfangen zu wirken. wenn du langsamer bist, kannst tatsächlich nach links ziehen und da wirst auch eher nach links fahren.

evtl ist ein fahrsicherheitstraining z.b. beim öamtc empfehlenswert, da lernt man kurvenfahren, lenkimpuls, bremsen etc.

http://www.gines-fahrschule.de/html/lenken.html

• evtl ist ein fahrsicherheitstraining z.b. beim öamtc empfehlenswert,

Hast du es schon öfter gemacht oder weil es empfehlenswert ist :lautlach:

Das was du mir beantwortet hast war schon gar nicht meine Frage ich wollte wissen was sich verändert mit der lenkerposition nach vorne oder hinten

MFG

• @ Mani46: Du solltest nicht nur ein Kruvenfahrentraining beim ÖAMTC sondern auch einen Deutschkurs (den gibt es in der Grundschule) machen. Dann versteht man deine Fragen besser!

Und warum verstellst du den Lenker nicht einfach und probierst das aus? Dann nervst du auch nicht mit deinen komisch gestellten Fragen!

• Du brauchst einfach nicht antworten wenn du es nicht verstehst!
    Und ja ich werde es ausprobieren aber für das ist das Forum mal da um Fragen zu stellen!

:gute besserung::kapituliere:

• geh seids nicht garstig zueinander :)

ansonsten kann ich auch nur nachti beipflichten: probier halt einfach herum, so wie du dich mit der einstellung am wohlsten fühlst.
    an den physikalischen grundgesetzen wird das jedoch nichts ändern :lol:

• Hi,

hab mir lange darüber den Kopf zerbrochen -> wegen dem Lenker! Jetzt hab ich das Teil einfach mal etwas nach vorne gedreht und es ist einfach sagenhaft zu fahren! Jetzt endlich kann ich ganz vor bei engen Kurven und das Teil reindrücken wie was weis ich.. ging vorher nicht! Bei mir war der Lenker zu weit nach hinten (also zum Körper) gedreht.. ging ja mal gar nicht! Sagte mir auch keiner, dass das so große Unterschiede mit sich bringt! Aber selbst ist der Mann bzw. Frau ;-)

Ich würd sagen, probiers einfach aus!

Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

• Hi mani_46,
    vlg. ist dein Fahrwerk hinten zu weich/tief, somit bekommst du einen größeren Nachlauf vorne was die ganze Fuhre zäh bzw. weniger agil werden lässt.
    Hatte beim diesjährigen Orange Day die Möglichkeit eine SMC-R Testzufahren und genau diesen Eindruck. Also kontrollier mal NegativFederweg sowie statischen und dynamischen Durchhang deines Hinterbaus.

Grüße
    Thomas

Nie anfangen aufzuhören...

• in erster linie kannst du mit dem lenker mehr oder weniger gewicht aufs vorderrad bringen und auch deine armposition ändern. sumo fahrer fahren im kampfmodus mit stark angewinkelten armen, das geht mit nach vor gedrehtem lenker sinnvoller weise besser. dazu kannst du bei der smc(r) auch die lenkerposition komplett verändenr ohne den lenker zu drehen, steht in der BDA.

und vorsichtig sein mit dem negativfederweg. sumos brauchen mehr als strassenbikes. zu wenig ist mindestens genauso schlecht wie zuviel, wahrscheinlich aber sogar schlechter :grins::prost: