Ich brauche ein neues Spielzeug!!!

  • Puh!! Das haett ich jetzt auch nicht gedacht!! Man lernt nie aus :grins:


    Also letztes jahr wurden die neuen Modelle glaub ich diesen oder naechsten Monat vorgestellt.
    Waere echt schade, da es mal etwas anderes war.


    Obwohl auch andere Hersteller schoene Toechter im Programm haben :zwinker:
    Meine Yamaha hat zb. den Zylinder leicht nach hinten geneigt, Auslass auf der "Rueckseite" und Einlass auf der "Vorderseite" oder auch Ossa baut interessante 2-Takter!!


    Aber jetzt bin ich da auch mal gespannt, was da bei Husaberg auf den Plan kommt :kapituliere:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • Naja Ossa z.B. ist eher für meine 2T-Kollegen interessant aber für mich eher nicht. Ich weis nicht warum aber in meinen Kopf und auch wenns sich n bisschen schnulzig anhört auch in mein Herz passen nur 4T :verliebt: . Bin jetzt mittlerweile auf Seite 10 und es schaut jetzt wohl so aus das die gekippten Motoren 2-4 Jahre Pause haben in denen nur entwickelt wird und danach ein Come back haben sollen. Auch sehr interessant find ich den Beitrag hier (ich wage allerdings an der Glaubwürdigkeit zu zweifeln): "Hallo Endurofreunde, mein erster beitrag un dich bitte gleich um verzeihung; deutsch ist nicht meine Muttersprache.


    Hier ist was ich gehört hab: KTM klaut sich das motordesign. Und ich hab das selbst so übersetzt: KTM wird die Husas oranje machen.... Ohoh.


    Und Husaberg komt in 2013 mit ne KTM 350 umgebaut nach 370."


    Wär natürlich auch schön wenn KTM sich diese Art von Motordesign zu eigen macht :ja: . Nun ja, Gewissheit wird eh nur die Zeit bringen... Ich Les mich jetzt weiter und schreib dann hier nochmal hin was da so geäußert wurde und was ich für Glaubhaft halte. :Daumen hoch:

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • AAAAAAllssoooo 18 Seiten später bin ich ein wenig schlauer. Es wird entgegen einiger Gerüchte wohl ziemlich Sicher keine Umlenkung geben sondern bei PSD bleiben. Ende Juli werden nach aktuellem Stand die neuen (und alten :zunge: ) Modelle vorgestellt. Das werden höchstwahrscheinlich bei den 4T sein: 250, 350, 450 und die 570 fällt weg dafür kommt ne 501. Zu den 2T Modellen wurde nix bekannt bzw. halt nicht dort rein geschrieben. Die CC Gabel und gefräste Gabelbrücken bleiben wie gehabt. Um Husaberg für den Kunden Attraktiv zu halten wird der Preis wahrscheinlich zwischen den Standard EXCs und den Six Days Modellen angesiedelt sein. Das sind jetzt mal die wichtigsten Infos die ich da finden konnte und die mir im Gedächtnis geblieben sind :zwinker: . Also mal sehen was draus wird! Bis dahin erst mal Gute Fahrt bei dem schönen Wetter :Daumen hoch:
    EDITH: Es soll auch noch ein neues Heck kommen dazu hab ich aber nichts genaueres gefunden.

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • Jetzt mal an dieser Stelle ne andere Frage! christianv6 und jeden anderen der Ahnung hat: Warum zum Teufel wird der Bau des liegenden Motors eingestellt?! Wenn die Handling-Vorteile wirklich so gut sind wie jede Zeitschrift, jeder Tester und jeder Hobby-Fahrer den ich dazu befragt hab bzw. gelesen hab sind, dann wäre es doch absoluter mega :kacke: wenn die den Bau einstellen. Oder gibts noch Nachteile von denen ich noch nichts gehört hab? Ich hoffe jemand kann mir dazu mehr sagen hier. Ich finds jedenfalls echt Scheiße! :Daumen runter:


    Hallo zusammen,
    sorry, dass ich erst nun hierauf antworte, aber wenig Zeit...
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe (von mehreren Händlern), dann liegt es wohl an den Produktionskosten, die durch den liegenden Motor anscheinend höher ausfallen. Ich denke, es ist eine rein wirtschaftliche Überlegung gewesen, denn es macht eigentlich keinen Sinn, dass man zwei verschiedene Motorenkonzepte in ein und derselben Klasse in einem Unternhmen abbildet. Betriebswirtschaftlich ist das nonsens...allerdings wäre das Einstellen des 70Grad Motors für viele Kunden ein absoluter Graus (mich eingeschlossen). Natürlich gibt es bei den Modellen auch Nachteile, wie Z.B. das Gewicht ...
    Unter der Hand wurde auch bereits einzelnen KTM Werkstätten / Händlern offenbart, dass im kommenden Jahr die 70Grad Motoren bei den Bergs nicht mehr zu finden sind und nur noch EXC gebaut wird.
    Nun allerdingts noch eine neue 2012er mit dem 70Grad Motor zu bekommen, ist nicht so einfach, da diese bereits weitestgehend vergriffen sind und Händler keinen Nachschub mehr bekommen.
    Grüsse
    Christian