Beiträge von noob26

    Naja, ich find Alteisen hat halt n speziellen Charme. Besonders die Duplex Anlage :).
    Und bei den 690ern kommen für mich aus designtechnischen Gründen nur die
    SMC/SMC-R in Frage. Ich muss zugeben am aller liebsten hätte ich natürlich ne neue
    SMC-R. Falls ich mich eben doch noch von 640 auf 690 umentscheide würde ich
    das nötige Kleingeld sparen um sie mir nach meinen Wünschen zu gestalten.
    Falls hier keine Namen angegeben werden dürfen/sollen einfach ändern, aber wer von
    euch Facebook hat kann mal den Robin Haukas Larsen suchen und sich seine SMC-R
    anschaun. Die ist ziemlich nah dran an meiner Definition vom perfekten Möp :).
    Aber wieder zurück zum Thema, gerade die 2 Vorbesitzer und die wenigen KM der
    640 haben mich dazu gebracht mal hier nach euren Meinungen zu fragen. Wer sich
    die Bilder selbst anschaun möchte hier der Link:
    http://suchen.mobile.de/motorr…&numberOfPreviousOwners=2

    Servus,


    gleich als erstes Sorry das ich das hier im 690 Bereich rein schreib aber ich wusste nicht wo sonst.
    Ich hab im Internet ne wirklich schöne 640 lc4 gefunden. Ist keine Prestige sondern eine Orangene,
    so wie ne KTM meiner Meinung nach sein muss :) ! Leider hab ich seit der neuen Führerscheinregelung
    noch nicht so richtig den Durchblick. Sie hat:
    - knapp 3.000km
    - EZ ´05
    - kostet 5.900€ (hoffe das ich noch den ein oder anderen 100er runter komme)
    - Akrapovic und Originale Töpfe dabei
    -2 Vorbesitzer
    Sie sieht auf den Bildern echt Traumhaft aus aber in Live hab ich sie noch nicht gesehen.
    Und ab jetzt geht die Fragerei los:


    1. Was haltet ihr davon? Der Preis zu teuer oder sollte ich so schnell
    wie möglich zuschlagen bevors ein anderer tut? Vielleicht ist der aktuelle Besitzer ja sogar hier angemeldet
    und liest mit.


    2. Kann man die überhaupt drosseln? Hab schon einige Threats in anderen Foren gelesen welche allerdings
    immer 2 Jahre oder älter waren. Das geringe Gewicht von vollgetankt 160Kg hat natürlich viele Vorteile,
    allerdings auch einen Nachteil der für mich das Leistungsgewicht wäre. Deswegen die eigentliche Frage:


    a) gibt es überhaupt noch 34ps Drosseln zu kaufen?


    b) wenn ja wo?


    c) wäre sie mit 34ps für einen 18 Jährigen legal zu fahren?


    Soweit sind das alle Fragen die ich im Moment habe. Wenn einem von euch noch was einfällt was wichtig
    für mich sein könnte immer raus mit der Sprache :).


    Soweit so gut, vielen dank für eure Antworten und hoffentlich kann ich mir diesen Traum erfüllen :verliebt:

    Hi SanauSan,
    könntest du falls du das hier liest mal wie schon von sturm erbeten mal einige Bilder aus verschiedenen Perspektiven von der SMC machen?
    Und gleich noch ne Frage hinterher: Weist du zufällig ob die Carbonteile von Carbon-Performance für die 690 SMC auch an die SMC-R passen?
    Oder allgemein gefragt ob man die Plastics der beiden untereinander tauschen kann sprich, sind die von der Form her gleich? Bin am überlegen
    mir entweder auch ne Carbon-Haut zuzulegen oder aber die orangenen Plastics der SMC an die SMC-R dran zu machen.
    Grüße der noob :)

    Also ich hab zwar zur Zeit kein Moped aber wie gesagt, Kat = Hindernis im Abgasstrom, was die Abgase dann verlangsamt und daher geh ich davon aus das du ohne Kat lauter bist als mit. Ich schätze aber das es sich um einen derart geringen Unterschied handelt das mans als Fahrer nich wiklich wahr nimmt. (Alles Schätzungen, bin weder Profi noch DB Messgerät)

    Ja der Originaltopf sieht echt kacke aus! Und der Sound... GRAUENHAFT! Wie laut ist er denn ca.? Kannst du den mit irgendwas anderem vergleichen? Mit nem leovince zB? Wie meinst du ( Dumpfer könnte er noch sein, denke aber das kommt noch ) ??? Also ich find der PP ist mit dem Akra optisch einer der besten!

    steve könntest du auch mal n paar Bilder von deinem Moped mit Pott dran machen? Meine Fantasie reicht leider nicht aus um mir des Möp mit dem PP vorzustellen :traurig:

    Der Kat ist ein Hindernis im Abgasstrom und schluckt n paar PS. Und da die wenigsten Polizisten den Ehrgeiz bzw. das technische Verständnis haben um mitm Zollstock o. Ä. nachzusehn ob der auch wirklich drin ist würd ich jetzt mal pauschal sagen das 80% hier ohne Kat unterwegs ist.

    Ja wie gesagt ich hab mir den Thread über die verfügbaren 690 SMC-R Auspuffe?Auspüffe??? schon durchgelesen und da sagen auch sehr viele das der PP Abgesehen vom Akra die beste Wahl ist. Also wenn das mit der Einzelabnahme nich funzt dann tendier ich doch schon sehr stark zum Sebring. Wie Maniac auch sagt, ein paar klitzekleine Änderungen und gut ist ;) Naja mal schaun ob und was in nächster Zeit noch neues kommt...

    Mir kommt grade das es bestimmt nen Grund gibt das KTM als PowerPart Sebring und nich Remus anbietet. Aber jetzt noch was anderes, ich hab heute n bisschen rumgelesen/rumgehört das man auch nen Akrapovic per Einzelabnahme zugelassen bekommt. Da frag ich mich aber wie des geht weil die doch keinen Kat haben?


    Edith: Genau nach sowas hab ich gesucht! :ja: Damit macht der PP nen ganz großes Sprung nach oben bei meinen Favoriten :grins:

    chuck hat natürlich recht, Akra ist und bleibt halt die Benchmark in Sachen Sound, Optik und Qualität. Aber halt leider nicht in Legalität was mir aber sehr wichtig ist weil ich wenn ich weis das ich nich 100% legal unterwegs bin einfach kein Spaß am Moped fahrn hab :Daumen runter: . Ein meiner größtem Probleme beim Vergleich der beiden ist das (komm nicht drauf warum) die Website von Remus bei mir nich funzt :motzki: Und der angesprochene PP Dämpfer ist doch soweit ich des im Threat (690SMC-R legale Pötte oder so ähnlich) gelesen hab noch nicht legal bei der R oder gibts da schon was neues? Da fänd ich ne Komplettanlage halt echt bombastisch! :grins: Und jetzt nochmal zu Remus vs Sebring, was ihr da so erzählt über Remus hört sich ja nicht Nobelmarkenmäßig an :Daumen runter: Weis jemand ob und wenn ja wann es von Sebring was mit ABE gibt? (für die R)

    Nicht gleich böse werden ich hab bevor ich hier dumm Frage die Sufu sehr wohl vergewaltigt bin aber auf keine zufrieden stellende Antwort gekommen. Seit dem letzten mal das diese Frage gestellt wurde ist mittlerweile einige Zeit vergangen und so gibts jetzt vielleicht neue Antworten. Wie gesagt hab ich mich hier schon ein bisschen eingelesen und herausgefunden das diese 2 Marken irgendwie zusammen hängen. Nur wie ist mir nicht klar geworden. Wer hat hier wen aufgekauft? Was bedeutet das für die Qualität der jeweiligen Marken und speziell für die neue 690 SMC-R von wo kommt der bessere Pott? Fragen über Fragen aber irgendjemand muss sie ja stellen :crazy:

    lies nochmal vom toni :zwinker:


    Puh :lautlach: da hab ich mich wohl verlesen. Aber trotzdem so gemeint. Weil einige Bekannte von mir haben tatsächlich Probleme damit und ich hab keine Lust auf sonen Stress. Zum Beispiel die Tankdeckel-Teile weis leider nicht genau welche sahen für mich doch schon sehr bleich aus. Keinerlei Ähnlichkeit mit dem original KTM Orange. Aber dennoch: Was findest ihr besser? Bzw. was ist überhaupt der Unterschied? Hats jemand schon machen lassen? Was kostet der Spaß und und und...

    Also wenn dann würde es um Alufelgen und evtl. noch eine Alu-Hinterradschwinge gehen. Die Felgen am liebsten in Blau und die Schwinge in Schwarz. Toni Ygli hats auf den Punkt gebracht. Ich seh nämlich nicht ein das ich da n ganzen Haufen Geld für die PPs raushau nur damit ich dann nach einem Jahr oder so seh das die Teile ausgeblichen sind...

    Und zwar wollt ich mal fragen was eurer Meinung nach besser ist und warum? Bzw. warum das andere schlechter ist. Ich frage weil ich da schon einiges gehört hab das das die Teile im Sonnenlicht ausbleichen.

    Hi,
    ich weis einerseits hats nix mit KTM zu tun aber andererseits doch. Also: Warum gibts auf der Akra seite so komische Angaben/Angebote? Jetzt als Beispiel mal die BMW S1000RR. http://shop.akrapovic.de/shop/BMW,S_1000_RR.htm die Racing-Linie. Warum gibts die 1x mit EG Zulassung, 2x nur mit Einzellabnahme und 1x ganz ohne? Das bei der einen der Kat fehlt ist mir schon aufgefallen aber sonst? Weis jemand von euch genaueres dazu?

    Hi,
    seit gestern Abend schwirrt mir wieder ein neues Gespinst durchs Hirn. Und zwar hab ich vorgestellt wie wohl eine EXC als Sumo oder meinetwegen auch eine Husaberg FS mit Kompletter Carbon Hülle aussehen würde. Leider ist nach etlichen Jahren Fernsehens und Computer spielens nicht mehr viel von meiner Fantasie übrig :crazy: . Und da hab ich mir gedacht frag ich halt mal im Forum: Hat hier zufällig jemand eins der besagten Mopeds mit Carbon Teilen? Oder hat hier jemand bildbearbeiterische Fähigkeiten und kann sowas am PC machen? Mir fehlt es leider an beidem :weinen::Tempo: ... Würd mich jedenfalls sehr freuen :applaus: