Remus vs. Sebring

  • Nicht gleich böse werden ich hab bevor ich hier dumm Frage die Sufu sehr wohl vergewaltigt bin aber auf keine zufrieden stellende Antwort gekommen. Seit dem letzten mal das diese Frage gestellt wurde ist mittlerweile einige Zeit vergangen und so gibts jetzt vielleicht neue Antworten. Wie gesagt hab ich mich hier schon ein bisschen eingelesen und herausgefunden das diese 2 Marken irgendwie zusammen hängen. Nur wie ist mir nicht klar geworden. Wer hat hier wen aufgekauft? Was bedeutet das für die Qualität der jeweiligen Marken und speziell für die neue 690 SMC-R von wo kommt der bessere Pott? Fragen über Fragen aber irgendjemand muss sie ja stellen :crazy:

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • Von Akrapovic :kapituliere::grins:


    :knie nieder::knie nieder::knie nieder:


    Vom Remus gibts halt die Komplettanlage mit ABE.... Titan und Edelstahl wobei da kein spürbarer unterschied besteht! :sehe sterne:
    Der PP Topf original von KTM (Sebring) funtzt auch sehr gut ähnlich wie der Akra und hat auch ne ABE.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Jaja der Preis macht halt doch die Musik. Die Remusanlage gibts denke ich so um die 800 €. Die Akra kostet glaub ich 1400, wenn ich mich richtig erinnere.......


    Beim Remus ist ja auch nur der Enddämpfer aus Edelstahl oder Titan. Der Krümmer (aus Edelstahl) selbst hat einen größeren Durchmesser nach der Lambda-Sonde. :teuflisch: Wie auch die Sebring Anlage. Qualitätsmässig sind die gleich denke ich. :ja:


    Soooooo schlecht ist die Qualität von der Remus für den Preis nun auch wieder nicht, ne AKRA wär mir zu teuer :weinen::tröst: und ne ABE hat die auch nicht. :Daumen runter: (Obwohl die Akraanlage doch schon sehr geil ist :teuflisch: )

  • ab ja auch Remus komplett, Sound geil Optik find ich auch spitze..


    Nur die Verarbeitung vom Krummer fand ich n.i.O.

    Krümmerflansch relativ scharfkantig, am Ende wo der Pott rein kommt leicht eingedrückt und somit hat der ESD nicht draufgepasst, erst ausbeulen
    Und eine dieser Klammern womit man die Hitzebleche festschraubt, hat nicht draufgepasst, der Abstand zwischen Krümmer und dem angeschweißten Halter war zu gering , die Dremel hat gerettet.


    Klingt erstmal schlimm war aber alles schnell auszubessern, ESD is dafür ziemlich perfekt, außer das ich den Killer net rausbekomme.


    Unterschiede zwischen den beiden Herstellern ist wohl nur der Aufkleber und die fehlende vordere Carbonkappe am ESD.
    Remus soll die bessere Marke sein, aber ich glaub die laufen alles über gleiche Band, wo zum Schluss ein Mitarbeiter öfters mal den falschen Killer reinschiebt .


    Kann sie empfehlen die Remus kmplt. Titan


    Gruß

  • Nix gegen dich aber wenn ich einen haufen Metall und Karbon für 800 € kaufe würde ich sicher nicht dran rumbasteln wollen nur damits überhaupt passt (von Modifikationen die man halt will mal abgesehen, das ist eine andere Baustelle). Ein eingedrückter Krümmer dessen Halterungen auch nicht passen ginge sofort zurück. Handarbeit hin oder her, bissl Qualität kann man schon erwarten. Erst recht wenn es tatsächlich so sein soll das Remus gegenüber Sebring die "Edelmarke" sein will... :nein:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hast recht, aber das waren Sachen von Nichtmal 10 min.


    Normal hätte ich das austauschen lassen, wollte die Anlage über einfach nur ans Moped dranbauen.

  • Hättst ja mal ein Video machen können, an Remus schicken und Nachlass für die gesparte Zusatzarbeit ihrerseits verlangen... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also bei mir war da nix eingedrückt, oder aber auch scharfkantig.


    Dazu hab ich auch noch nie was gelesen.

  • chuck hat natürlich recht, Akra ist und bleibt halt die Benchmark in Sachen Sound, Optik und Qualität. Aber halt leider nicht in Legalität was mir aber sehr wichtig ist weil ich wenn ich weis das ich nich 100% legal unterwegs bin einfach kein Spaß am Moped fahrn hab :Daumen runter: . Ein meiner größtem Probleme beim Vergleich der beiden ist das (komm nicht drauf warum) die Website von Remus bei mir nich funzt :motzki: Und der angesprochene PP Dämpfer ist doch soweit ich des im Threat (690SMC-R legale Pötte oder so ähnlich) gelesen hab noch nicht legal bei der R oder gibts da schon was neues? Da fänd ich ne Komplettanlage halt echt bombastisch! :grins: Und jetzt nochmal zu Remus vs Sebring, was ihr da so erzählt über Remus hört sich ja nicht Nobelmarkenmäßig an :Daumen runter: Weis jemand ob und wenn ja wann es von Sebring was mit ABE gibt? (für die R)

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • also so schlecht ist die nun auch wieder net. mir ist nichts bekannt, dass die remus irgendwie schlampig daherkommt. ne akra hat halt diese geile titanoptik..........


    ein sog. "glumpert" ist die remus nicht.

  • Mir kommt grade das es bestimmt nen Grund gibt das KTM als PowerPart Sebring und nich Remus anbietet. Aber jetzt noch was anderes, ich hab heute n bisschen rumgelesen/rumgehört das man auch nen Akrapovic per Einzelabnahme zugelassen bekommt. Da frag ich mich aber wie des geht weil die doch keinen Kat haben?


    Edith: Genau nach sowas hab ich gesucht! :ja: Damit macht der PP nen ganz großes Sprung nach oben bei meinen Favoriten :grins:

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von noob26 ()

  • Der PP Endtopf klingt sehr geil wenn man da etwas Hand anlegt :grins: Da gibts auch einen Beitrag zu....
    Leistungsmäßig und von der Verarbeitung ist der Topf auch wirklich gut, alles andere als ein "billig'" Remus :prost:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Ja wie gesagt ich hab mir den Thread über die verfügbaren 690 SMC-R Auspuffe?Auspüffe??? schon durchgelesen und da sagen auch sehr viele das der PP Abgesehen vom Akra die beste Wahl ist. Also wenn das mit der Einzelabnahme nich funzt dann tendier ich doch schon sehr stark zum Sebring. Wie Maniac auch sagt, ein paar klitzekleine Änderungen und gut ist ;) Naja mal schaun ob und was in nächster Zeit noch neues kommt...

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • Der PP Endtopf klingt sehr geil wenn man da etwas Hand anlegt :grins: Da gibts auch einen Beitrag zu....
    Leistungsmäßig und von der Verarbeitung ist der Topf auch wirklich gut, alles andere als ein "billig'" Remus :prost:

    Ich habe meinen Sebring auch schon bestellt und der kommt bei der 1000er Durchsicht dran. Meinst du den Thread mit der Modifikation des DB-Eaters?

  • Einfach um mal was klar zu stellen, hab meinen Remus nun 13000km auf meiner Enduro drauf,mich hats nun schon öfters drauf gehauen,aber das ist dem scheissegal,der hält,klingt gut und Leistungstechnisch ist der auch vorne dabei!
    Da ist nichts wirklich Billig oder von schlechter Qualität.. und wegen dem zerdrückten Krümmer..muss ja nicht zwingend im Werk passiet sein..

  • Ich habe meinen Sebring auch schon bestellt und der kommt bei der 1000er Durchsicht dran. Meinst du den Thread mit der Modifikation des DB-Eaters?


    genau richtig erkannt... post 873
    link

    MoGG #337 survived Croce Domini