Stomp Pad´s

  • Hallo.


    Hat jemand von euch Stomp Grip Pads am Tank?
    Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    Gruß
    Pascal

  • Ich hab nicht die Stomp Grip Teile sondern die hier,http://www.ebay.de/itm/Eazi-Grip-Tank-Traction-Black-Grip-Pads-2-x-Sheets-/180837748008?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item2a1ac50d28
    Bin zufrieden damit und die Kombi soll nicht so leiden wie bei Stomp Grip.

  • Ich hab die Stomp Grip Pad's drauf. Was soll ich groß dazu sagen, sie verrichten ihren Dienst unauffällig. An der Kombi kann ich keinen Verschleiß der durch die Pad's hervorgerufen wird feststellen und die Rutscherei am Tank hat auch ein Ende.


    Grüßla


    Schmiddy

  • Machen solche Teile eigentlich nur auf der Rennstrecke und am Limit sinn oder auch beim normalen Landstraßenfahren?

  • Eine Antirutschsitzbank wollte ich eigentlich auch drauf machen, aber war mir bisher noch nicht sicher.
    Als ich die RC8 neu hatte bin ich ständig auf der Sitzbank hin und her gerutsch und dachte es wäre notwendig.
    Mitlerweile gehts besser.

  • Also ich fahr nur Landstraße. Und genau wegen der Rutscherei auf der Sitzbank hab ich mir die Dinger hin gemacht. Das muss denke ich jeder für sich selbst ausprobieren und erfahren, ob er dadurch Vor- oder Nachteile hat.


    Grüßla
    Schmiddy

  • moin mannen,


    hab zwar selber noch keine stomp pads, werde sie aber auf meiner sdr kurzerhand kleben.


    Konnte sie bei einem Kumpel ausprobieren:
    bei normalem fahren ... bringen die nicht viel (meiner meinung nach)
    bei starkem Bremsen/Verzögern jedoch viel. Wesentlich einfacher nen vernünftigen Tankschluss zu haben, dass Beine zusammenpressen brauch nicht mehr so stark sein und an der Stelle wo die kleinen Mopeds gemacht werden schont das dadurch auch. (Wer sitzt schon immer im engen Anschluss mit seinem Gemächt am Tank ...)


    Fazit: wahrscheinlich für Landstrassen gleiten kein großer Vorteil, für starke Verzögerungen klasse.


    Update 19:24h: habe gerade von Schazi einen Satz Stomp-Pads geschenkt bekommen. Werde kurzerhand als Duke_Treiber ausgiebiger berichten.


    Madmax_lev

    Der, der so langsam fährt, dass er die Fliegen Hinten auf dem Helm hat :Tempo:

    Einmal editiert, zuletzt von madmax_lev ()

  • Hatte auch schon darüber nachgedacht mir die Sticker anzuschaffen da man sich beim starken Bremsen doch ganz schön mit den Beinen am Tank fest krallen tut. Schreib mal dein Urteil wenn du dir die Teile angebracht hast. :ja:

  • moin mannen,


    feedback kommt nach dem 19.06. hab dann ein tagestraining beim gelben-pannenhelfer. Denke, dass ich dann ein "erfahrenes" FB geben kann.


    madmax_lev

    Der, der so langsam fährt, dass er die Fliegen Hinten auf dem Helm hat :Tempo:

  • Moin mannen,


    wie versprochen mein Feedback: habe nun seit drei Tagen die Stomp Pads auf meiner SDR und hab sie heute beim Fahrtraining ausgiebig testen können:
    1. Die Pads bringen mir nur was bei "Gefahrenbremsung" - 100 auf 0 mit Arsch hoch am Ende. Die Teile sind dann Gold wert.
    Beim Hanging off merk ich sie auch positiv.
    2. bei normalem Fahren -> nix


    Aber meine Learnings: vorher prüfen wo Oberschenkel bzw. Knie an der Maschine sind. (Habe meine "Nach ANleitung" geklebt und komme gar nicht an die Vorderen dran ...)


    Fazit: die Teile sind für mich voll ok !
    Gruß
    madmax_lev

    Der, der so langsam fährt, dass er die Fliegen Hinten auf dem Helm hat :Tempo: