Sturzbügel

  • Ah ok, wäre halt dann wirklich mal interessant, die direkt nebeneinander zu sehen.

    Beachtet meine Angebote!

  • na jetzt wo ich sie mal bei meiner R genauer angeschaut habe, fällt mir das auch auf das sie etwas schmäler sind :-)


    Hast Du nicht noch Deine normale Duke rum stehen, dass mal direkt vergleichen kannst?

    Beachtet meine Angebote!

  • ob die von der neuen Duke auch auf die alte passen würden ?
    ich meine damit die Duke vor 2012
    weil der Tank ja leider ganz anders ist


    hat das schon mal jemand probiert?

  • Und meine niegelnagelneuen liegen ausgepackt in der Garage und ich weis nicht,ob neue,oder alte Form..
    War einfach zu kalt zum schrauben.


    Brauchst eigentlich bloß schauen, ob das Rohr von der hinteren Befestigung weg gebogen oder gerade ist!! :ja:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:


  • Brauchst eigentlich bloß schauen, ob das Rohr von der hinteren Befestigung weg gebogen oder gerade ist!! :ja:


    Hatte jetzt die Faxen dicke...


    Trotz Kälte habe ich die Bügel " provisorisch" angebaut. ( Zum Krümmer demontieren hatte ich garkeinen Bock,heute ).
    Nun stellt sich die Frage,was ich für Bügel habe. Also damit man mit den Schienenbeinen drankommt,muß man sich schon viiiiel Mühe geben.

  • also ich würd jetzt mal sagen, das sind die "alten"!!


    Sehen aber gut aus an deiner Duke, ich gewöhne mich langsam an die Optik der alten Bauform. :Daumen hoch:


    Ich werd dann wohl auch die alten bekommen. Hast du beim Händler bestellt, oder irgendwo online? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • also ich würd jetzt mal sagen, das sind die "alten"!!


    Sehen aber gut aus an deiner Duke, ich gewöhne mich langsam an die Optik der alten Bauform. :Daumen hoch:


    Ich werd dann wohl auch die alten bekommen. Hast du beim Händler bestellt, oder irgendwo online? :denk:



    Ich habe den Händler angerufen und habe Ihm gesagt,ich will die Orangen Sturzbügel für die 13er Duke 690 haben.2 Tage später waren sie da.
    Hab aber trotz einigen Beiträgen dazu immer noch nicht geschnallt,wo der Unterschied sein soll.


    Außerdem habe ich meinen Händler beim abholen auf die " 2 verschiedenen " angesprochen. Er sagte mir das es für dier 2012/2013 Duke/R nur eine Art von Sturzbügel gibt. Muß der es nicht am besten wissen? :denk:

  • Die Teilenummer bleibt ja gleich, somit sieht das für den Händler im System alles gleich aus. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, haben auch die Teile an der R die selbe Teilenummer. Mein Händler hatte da so ne Explosionszeichnung am Monitor, mit den Teilen der R und wie gesagt, selbe Nummer wie im PP-Katalog!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • bei den Neuen, kommt die Schraube von links. :Daumen hoch: Krümmer muss nicht mehr abgeschraubt werden. :staun:


    Waaaaas? :motzki:
    Dann muß die Schraube" bei den Neuen "von Anfang an von links eingeführt sein!!!!!Bei mir ( 2013er ) ist sie von rechts,also unter dem Krümmer.Darum muß ich den :kacke: Krümmer auch abbauen.Wenn ich keine " Neue " habe,dann weis ich nicht.Wie blöd muß man sein und die Schraube nicht sofort von links reinschieben :zorn:


    Aber Schraube links/recht hin und her. Dafür muß aber die Form der Bügel nicht anders sein.....

  • schaut das Foto auf post 99 :Daumen hoch:


    Jetzt will ich es bitte wissen.


    Meine Schraube zum befestigen ist eindeutig von rechts( unter Krümmer ) eingesteckt.Die Mutter ist auf der linken Seite.


    Ist das bei Dir anders???


    Die lange Schraube geht nicht raus,ohne den Krümmer abzubauen :motzki: !
    Bei den Sturzbügel ist eine Neue,längere Schraube dabei.
    Auf meiner Anleitung ist beschrieben,das man den Krümmer abschrauben muß.


    Du hast nicht den Krümmer abschrauben müssen,weil die Schraube von links kommt???So wie von Dir beschrieben??

  • Also ich würd sagen, dass es auch ein anderer Winkel bei den neuen Bügel ist.
    Die sind "eckiger" - rein vom Bild her.

    Beachtet meine Angebote!