Kupplungsrutschen

  • Moin :Kürbis: fahrer


    Hab da mal ein Anliegen. Hatte im April meine 15000er Inspektion. Wurde Oilwechsel mit gemacht und Motul aufgefüllt. Vorher nur Shell gefahren. Hatte nun am Fr Shell oil aufgefüllt weil wir in Harz übers WE waren. Dort ist mir aufgefallen das meine Kupplung rutscht. (500km nach der Inspektion) D.h. im Standgas kommt sie normal und wenn ich bissel gas gebe kommt sie erst kurz vor schluss.
    Meine Frage nun ist an euch ob mir einer sagen kann wodran das liegen könnte?
    Ist voll das be :kacke: fahren


    Schön Gruß


    Rico

  • Hoi Rico,
    ich sehe zwei mögliche Ursachen:
    a) die zwei verschiedenen Öle "beissen" sich irgendwie und daher das Rutschen
    b) könnte es sein, dass Deine Kupplung eh hinüber ist (sollte aber eigentlich noch nicht sein)?


    Ich würde pragmatisch vorgehen:
    1. Info an den Mech, der den Service durchgeführt hat. Könnte ja wegen ihm sein??
    2. Öl raus, "reine" Ölfüllung rein (vorher heiss fahren!)
    3. Kupplung kontrollieren (Zwischenscheiben, Reibscheiben und Federn messen)


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Mhhh..


    ich hatte die gleiche Ölkombination als ich auf Motul umgestellt habe und hatte auch kurz drauf die letzte Pfütze Shell rein. Hat die Kupplung bei meiner Dicken nicht beeindruckt.
    Funktioniert jetzt mit über 28´000km inkl. Rennstrecke immer noch einwandfrei...


    LG
    Susanne