Leerlauf geht nicht mehr rein!!!

  • Hallo zusammen,


    bin gestern von einer 4 Wöchigen Geschäftsreise zurückgekommen, und habe natürlich gleich den heutigen :sonne: Tag genutut.


    Stellte erstens beim Tanken fest, daß der vordere Reifen nur noch einen Reifendruck von 1,6 Bar :kapier ich nicht: aufwieß, alos nachgefüllt!


    Dann ca nach einer halben Stunde fahrzeit stellte ich fest, daß ich den Leerlauf nicht mehr reinbekam :?: Wenn ich den Motor ausschaltete ging das ohne Probleme.
    Beim laufendem Motor keine Chace. Schaltet ruppig vom ersten direkt in den zeiten und umgekhrt.


    Dann viel mir auf, daß auf der Hinterradschwinge Kettenblattseite sich Öl befindet :?: Und habe das Gefühl, als ob das irgendwie vom Getriebe bzw. vom Ritzel herkommt :?:


    Könnte gerade :kotz:


    Hat von euch jemand änliche Erfahrungen gemacht :?: :?: :?:


    Also werd das Moped eh im Dezember zur 7500 km Inspektion bringen


    Grüße Road Runner

  • das hört sich an wie kupplungsprobleme. die ist ja hydraulisch und wenn die kupplung nicht richtig trennt bekommst du genau diese probleme mit dem leerlauf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi


    ist nicht so schlimm wird nur der Kupplungszylinder sein, der ist undicht.
    Schau mal nach dem Stand der Flüssigkeit.


    Gruß
    RD

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Zitat

    Original von Road Runner
    Dann ca nach einer halben Stunde fahrzeit stellte ich fest, daß ich den Leerlauf nicht mehr reinbekam :?: Wenn ich den Motor ausschaltete ging das ohne Probleme.
    Beim laufendem Motor keine Chace. Schaltet ruppig vom ersten direkt in den zeiten und umgekhrt.


    Hallo, hatte dasselbe - zuerst wurde die Kupplungsflüssigkeit gewechselt, half nicht lange. Dann irgendwas sonst rumgeschraubt :?:, half etwas mehr aber immer noch nicht dauerhaft. Hab dann die olle Mühle einen Tag hingestellt und dann haben sie's gefunden: Mutter auf dem Kupplungskorb war nicht (mehr) richtig angezogen, angeblich. Jetzt ist Ruhe bzw. der Gang geht *immer* rein und raus ohne zu rupfen :daumen hoch:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: